Was ist ein String?

Für Furore sorgte der String in seiner jetzigen Form erst sehr viel später, seit in der Öffentlichkeit Sex kein Tabuthema mehr ist. Wer heute eine Boulevard-Zeitung aufschlägt, sieht u. a. Fotos von Prominenten, die von Paparazzis freizügig beim Sonnenbaden mit String-Tangas erwischt wurden. Sogar in Badeanstalten zeigen sich junge mutige Frauen in ihrem Sting-Bikini.

Ein String wird auch gerne als Hingucker eingesetzt. Frauen, die eine Tätowierung oberhalb des Steißbeins haben, setzen ihr Tattoo, welches scherzhaft Arschgeweih genannt wird, in Szene, indem sie den String aus der Hose rausschauen lassen. Und mal ehrlich, welcher Mann schaut nicht gerne auf die Konturen eines Strings, der durch eine dünne enge Hose zu erahnen ist.

Quelle Foto: Bodo Schmitt/pixelio.de

Ein String, G-String oder String-Tanga bezeichnet einen Slip oder ein Höschen, welches vorne aus einem knappen Stoffdreieck und/oder Bändern besteht und somit das Gesäß unbedeckt lässt.

Stings gibt es in verschiedenen Formen und Materialien. So zum Beispiel mit Bändchen, Spitze, Blüten, Ringe oder Schnallen.

 

Es geht aber auch noch knapper – der Micro-String. Bei diesem verführerischem String besteht das Dreieck lediglich aus durchsichtigem Material, verarbeitet mit kleinen Verzierungen.  Und extravaganter - offene Micro-Strings, hier halten nur feinste Spitze oder Schnüre das ansonsten offene Stückchen Stoff zusammen.   

 

Strings werden auch von Männern getragen. Im Gegensatz zu einem Damen-String, trägt der Herr vorne gerne etwas auf. Die Männlichkeit soll natürlich Blickpunkt der Reizwäsche sein. Ein String in C-Form, hat einen geschlungener Bügel, in der lediglich im Bogen etwas Stoff verarbeitet wurde. Gehalten wird er nur mit einem nach hinten verlaufendem drahtverstärktem Bügel. Auweia!

Auch große Augen bekommen?

Was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind Strings für Kinder. Ein Versandhaus hatte vor Jahren einmal Kinder-String-Tangs ab der Größe 104 im Angebot und erntete dafür gleich schwere Vorwürfe, dass hier Pädophilien Anreize angeboten würden. Zu recht! Die Größe entspricht etwa dem Alter ab 4 Jahre!

Elli, am 10.07.2011
1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Wikimedia Commons, Gemeinfreies Bild (Kilt und Plaid - Geschichte und Tradition schottischer Kleidung)

Laden ...
Fehler!