Empfehlenswerte Etagenbetten fürs Mädchenzimmer

Etagenbetten schaffen Platz im Raum und sie dienen als Rückzugsraum. Denn wenn zwei Mädchen in einem Zimmer leben, führt das immer wieder zu Konflikten. In der oberen Etage des Hochbetts hat das ältere Kind die Möglichkeit sich zurückzuziehen und kann in aller Ruhe lesen oder Musik hören.

Von Pharao24 gibt es eine ganze Reihe von Mädchenetagenbetten. Die Maße sind bei allen Betten in etwa gleich, das heißt, die Liegefläche ist 90 x 200 cm und die Höhe ist 143 cm. Die Mädchenetagenbetten können in zwei einzelne Betten umgewandelt werden. Sie haben eine hohe Brüstung und sind sicherheits. - und schadstoffgeprüft. Alle Etagenbetten sind aus massivem Holz, welches für eine gute Stabilität sorgt. Je nach Modell wird ein anderes Textilset mit Vorhängen und Tunnel geliefert. Die Vorhänge sind in schönen Mädchenfarben und bieten ebenfalls eine erweiterte Rückzugsmöglichkeit. Die Hochbetten gibt es in Naturholzoptik oder weiß lackiert.

Hat man etwas größere Mädchen, die in einem Kinderzimmer zusammen wohnen, ist es besser ein höheres Etagenbett zu kaufen. Der Abstand zwischen unterer Liegefläche und der Oberen ist ansonsten einfach zu gering. Unten sollte ein Kind schon bequem sitzen können und sich nicht dauernd den Kopf stoßen. Für größere Mädchen ist das Hochbett Kacper von Interbeds empfehlenswert. Es ist 1, 70 m hoch und besonders ideal, ist es für Kinder mit größerem Altersabstand. Die Brüstung ist oben, wie unten sehr hoch. Aus diesem Grund muss auch kein Rausfallschutz mehr angebracht werden, der ist aber bei unter Vierjährigen oft noch nötig. Das Hochbett hat zwei große, praktische Schubladen unter der unteren Liegefläche. Es besteht aus Massivholz, wurde aber drei Mal lackiert, um Schäden zu verhindern. Im Lieferumfang sind keine Tunnel und Vorhänge dabei, diese können aber zugekauft und leicht angebracht werden.

Kleiderschränke für Mädchen

Man hat die Möglichkeit entweder einen Kinderkleiderschrank für Mädchen zu kaufen oder man kauft einen normalen Kleiderschrank und beklebt ihn mit mädchengerechten Postern oder Stickern.

Ein toller Kleiderschrank für Mädchen ist der Schrank Sissi von besserwohnen. Seine Masse sind 200 cm hoch und 139 cm lang. Er hat ein dezentes Prinzessinnendesign, welches aber keine Augenschmerzen bereitet. Der Schrank bietet genügend Platz für ein Mädchen. Jetzt kann man entweder noch einen weiteren Kinderkleiderschrank dazu holen, aber für kleinere Kinder würde eine große Kommode reichen.

Es gibt auch die Möglichkeit einen schon vorhandenen Schrank mädchengerecht zu dekorieren. Dazu kann man Wandtattoos oder Wandsticker verwenden. Wer den Kleiderschrank Stuva von Ikea hat, kann bei Amazon passende Aufklebesets kaufen.

Raumgestaltung für zwei Mädchen

Wenn die Mädchen altersmäßig mehr als vier Jahre auseinander liegen, sollte man besonders darauf achten, dass jede ihren eigenen Raum hat. Geht das größere Kind schon in die Schule, ist eine ruhige Ecke für den Schreibtisch wichtig. Schulzugehör muss für das kleinere Mädchen unerreichbar in einem Regal lagern. Kleinere Geschwister wollen alles nachmachen, überschätzen dabei aber oft ihre Fähigkeiten und machen viel kaputt.

Eine weitere Fläche sollte die Puppenecke mit Küche, Puppenwagen und weiterem Zugehör sein. Die Puppenecke muss so groß sein, dass zwei Kinder bequem darin spielen können. Es ist empfehlenswert einen abgeteilten Raum für Bausteine einzurichten. Dort geht es oft lauter zu. Außerdem fliegen die Bausteine nicht ganz so schnell im ganzen Kinderzimmer herum.

Die Leseecke kann man gut neben dem Schreibtisch bauen. Besonders schön ist es, wenn sie aus einem kleinen Tisch mit zwei Stühlen besteht, dadurch ist Malen bequem möglich. Eine tolle Sitzgelegenheit für Kinder ist ein Sitzsack. Ein Sitzsack lässt sich formen und auch von kleineren Kindern gut durch die Gegend ziehen. Er kann als Hindernis oder Trittleiter dienen. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

Wenn man ein paar Punkte beachtet, können zwei Mädchen in einem Kinderzimmer, viele schöne Jahre gemeinsam verbringen. Sie haben viele gemeinsame Interessen und spielen deshalb toll zusammen, auch wenn Streit nicht immer ausgeschlossen werden kann.

Laden ...
Fehler!