Warum Toilettenpapier nur von vorne abgerollt werden soll - Die Vorteile sind Ein. Deutig.

Klopapier abrollen ist ein Thema, dass leider sehr selten diskutiert wird. Obwohl wir uns (hoffentlich) täglich damit auseinandersetzen müssen, scheuen wir aus unerfindlichen Gründen vor einer öffentlichen Ratsuche zurück. Dem soll hier abgeholfen werden!

Mit meiner 60-jährigen "Wischer"-Erfahrung darf ich mich wohl als WC-Experte bezeichnen...

Mein Titel ist: Dr. l. n. a. chefkeem! (l. n. a. = locus necessitatis aquaeductus)

...insbesondere wegen meiner unermüdlichen Neugierde über die absolut effektivste Methode. So sollte dieser Artikel auch als "richtungsweisend" in die Analen eingehen. (Vorsicht! Ich spreche hier nicht von den "Annalen der Geschichte"!) 

Die Vorteile der "Von Vorne"-Toilettenpapierabrollmethode:

  • Man kann die Perforierung besser sehen
  • Man kann Kunstdrucke, Rätselspiele oder Witze betrachten
  • Man hat mehr Kontrolle über den Abrissvorgang
  • Mit einem fachmännischen/-fraulichen Abriss vermeidet man unnötiges Leer-Rollen
  • Dann muss man auch keinen Papierhaufen vom Boden aufheben und mühsam wieder zurück wickeln
  • So spart man sich das Extra-Vorbeugen, während man sich sowieso schon in einer vorgebeugten Körperhaltung befindet
  • Unter Umständen werden somit auch etwaige "Fehltreffer" vermieden, falls das Eliminationsverfahren noch nicht abgeschlossen war

Ist es nicht erstaunlich, wie viele eindeutige Vorteile bestehen und wie wenig wir über diese nachdenken?

Mein Standpunkt ist klar, aber ich habe natürlich auch nicht die Lokusweisheit mit den Löffeln gefressen. (Auweia - dieser Vergleich hinkt aber!) (Man möchte fast "stinkt aber" sagen, nicht?)

So bitte ich euch heute um eure Meinung zu diesem viel zu lange vernachlässigten Thema...

Vielen Dank für eure Meinungsäusserungen!

Klopapier SudokuFür "lange Sitzungen" empfehle ich diesen spannenden Zeitvertreib: Eine Klopapierrolle mit aufgedrucktem Sudoku!

Perfekt für die Ausbildung während der Abbildung!

Bitte diesen Artikel immer neu kaufen, auch wenn's unter "Gebraucht" schöne Schnäppchen gibt!Klopapier abrollen - von vorne oder von hinten?

Ich würde einfach mal bei Amazon reingucken... Toilettenpapier SudokuKlopapier abrollen - von vorne oder von hinten?

Toilettenpapier 100 Dollar

 

 

Wenn ich's dem Finanzamt mal wieder so richtig "stecken" will...

Gibt's übrigens auch in "Euro". Einfach bei Amazon stöbern: Toilettenpapier 100 DollarKlopapier abrollen - von vorne oder von hinten?

 

chefkeem, am 20.01.2011
13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Karin Scherbart (Sudoku einfach lösen - Varianten für Anfänger, Fortgeschrittene und...)

Autor seit 7 Jahren
109 Seiten
Laden ...
Fehler!