Desinfektion des Schwimmbeckens

Das Wasser sollte mit Chlor desinfiziert werden. Das ist unumgänglich, damit sich Bakterien und Krankheitserreger in den warmen Monaten nicht im Wasser vermehren können. Es gibt noch eine Alternative, nämlich die Desinfektion mit Sauerstoff. Das ist allerdings etwas komplizierter, es werden spezielle Testgeräte verwendet, um den Sauerstoff richtig zu dosieren. Bei falscher Dosierung kann das Schwimmbecken nämlich Schaden nehmen.

Schwimmbäder und Pools in großer Auswahl finden Sie hier!

Pflege von Kunststoffschwimmbecken

KunststoffschwimmbeckenDie Schwimmbecken sind heutzutage überwiegend in Blautönen erhältlich, es gibt aber auch weiße Modelle. Der Kunststoff ist zwar Lichtecht, Blautöne neigen aber dazu, mit der Zeit zu verblassen. Das ist allerdings nur ein optisches Problem, der Qualität des Materials tut die Farbveränderung keinen Abbruch.

 

 

 

 

 

 Das Material der Schwimmbecken ist normalerweise einfach zu reinigen. Trotzdem empfiehlt sich vor dem ersten Befüllen eine Behandlung mit einem Algenvernichter, dieser verhindert, dass sich mit der Zeit Algen im Schwimmbecken bilden können. Die weißen Pools werden übrigens mit der Zeit etwas unansehnlich, da Verschmutzungen hier besonders schnell zu sehen sind. Deswegen würde ich persönlich einen blauen Pool bevorzugen. Kaufen Sie ein Modell mit rutschfeste Stufen, denn das Kunststoffmaterial ist vergleichsweise glatt. Die Wahl des richtigen Standortes kann den Pflegeaufwand für den eigenen Pool beeinflussen. Stellt man das Schwimmbecken unter Laubbäumen auf, muss man damit rechnen, regelmäßig herabgefallene Blätter aus dem Wasser zu fischen. Damit das Wasser kristallklar bleibt, wird eine Filteranlage benötigt. Ca. einmal in der Woche wird der Filter mit einem Flockungsmittel behandelt, um Verunreinigungen zu binden. Kaufen Sie außerdem eine Rollabdeckung für den Kunststoffpool, das schützt ihn vor Verschmutzungen und hereinfallendem Dreck.

 

Laden ...
Fehler!