Luis Royo malt düstere Endzeit Bilder

Spätestens seit etwa 1990 ist der spanische Künstler weltweit bekannt, als er anfing, seine vorwiegend freien Kunstwerke in Artbooks und Bildbänden zu veröffentlichen. Die Luis Royo Bilder befassen sich fast ausschließlich mit dem Thema Endzeit, wobei unnahbare, kühl wirkende Frauen wichtige Elemente in den düsteren Landschaften darstellen.
Luis Royo Bilder – Fantastische Wesen und düstere Landschaften

Betrachter der Luis Royo Bilder sagen, seine Werke sind voller dunkler Geheimnisse, die er geschickt und mit Präzision zu verteilen vermag. Luis Royo ist aufgrund seiner eingebrachten Elemente, die er ein widernatürliches Erscheinen verleiht, imstande, den Betrachter in Unruhe zu versetzen. Das ist auch kein Wunder, denn seine gemalten Kulissen, vor allem aber die widersprüchlichen und zweideutigen Gestalten in seinen Werken, lösen einen Verfremdungseffekt auf, wodurch der Zuschauer wehrlos in den Bann gezogen wird. In der Regel verbringt man sehr viel Zeit beim Betrachten nur eines Luis Royo Bildes, denn es wird versucht, das Geheimnis der dargestellten Situation zu ergründen.
Luis Royo ist ein vielseitiger Künstler

Der 1954 in Cutanda, Teruel, geborene Luis Royo besuchte die Industrial Mastery School sowie die Hochschule für angewandte Künste in Zaragoza, wo er neben der Malerei auch noch Dekoration und Innengestaltung sowie Technisches Zeichnen studierte. Anfangs fungierte Luis Royo als Maler, Designer und Comiczeichner, doch seit 1983 nahm er die Tätigkeit als Illustrator auf, die ihm den Rang als weltweit anerkannter und populärer Künstler einbrachte – er fertigte Auftragsarbeiten für Verlage in hauptsächlich den USA, England, Schweden und natürlich seinem Heimatland Spanien.
Luis Royo veröffentlicht seine Auftragsarbeiten in Artbooks

Durch die Veröffentlichung seiner Auftragsarbeiten in Büchern und der bald folgenden freien Werke in diversen Artbooks, erreichte Luis Royo ab 1990 auch die Menschen, welche seine Werke bis dahin noch nicht kannten. Doch weiterhin illustrierte der spanische Künstler diverse Cover für Bücher, Kalender, Videogames, CDs und Zeitschriften. Die Luis Royo Bilder sind so begehrt, dass sie in vielfältiger Form vertreten sind. So findet man seine Werke auf Postern, T-Shirts, Mousepads und vielem mehr.     
Luis Royo – Illustrator und Designer
Luis Royo Kunst und Artbooks - Eintauchen in die geheimnisvolle Welt des Luis Royo
Art Fantastix Nr. 2: The Art of Luis RoyoArt Fantastix #1 Platinum Edition: The Art of L...Conceptions 2
write-x, am 12.01.2011
5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Autor seit 6 Jahren
246 Seiten
Laden ...
Fehler!