Funktionsweise und Leistungen

SAP Business One wurde eigens für kleine Unternehmen entwickelt, die von vielen anderen Softwareanbietern schmählich vernachlässigt werden. Aber auch Firmen aus dem Mittelstand kommen bei der Allround-Lösung mit ihren mehr als 350 industriespezifischen Erweiterungen auf ihre Kosten. Es werden alle Bereiche abgedeckt, die für gewöhnlich bei der Unternehmensverwaltung eine Rolle spielen. Allgemein lässt sich das Angebot der Software in die folgenden Bereiche gliedern:

  • Finanzwesen
  • Vertrieb
  • Bestand
  • Einkauf
  • Fertigung
  • Service

Jeder dieser Sektoren bietet eine Vielzahl von Funktionen und Features, damit sämtliche wichtigen Aspekte berücksichtigt werden und alle Fäden an einer zentralen Stelle zusammenlaufen. Grundlegende Buchhaltungsverfahren, Zahlungsabläufe, Kontenpläne und Add-Ons für DATEV, SEPA und ELSTER gehören zu den nützlichen Werkzeugen beim Finanzmanagement. Rund um den Verkauf und das Marketing hat man mit SAP Business One die Möglichkeit, Bestellungen, Lieferungen und Retouren zu managen, Kampagnen zu organisieren und zu überwachen sowie Kunden zu verwalten. Die Bestandsverwaltung, das Logistik Management, das Projektmanagement und die Produktionsplanung steuert man ebenfalls mit der intelligenten Business-Software von SAP.

Vorteile von SAP Business One

Selbst bei kleinen oder mittelständischen Betrieben existiert eine Vielzahl von Geschäftsprozessen, für die meist mehrere Angestellte verantwortlich sind und für die teilweise unterschiedliche Software genutzt wird. Nicht selten verliert man deshalb den Überblick oder kann nicht das volle Potenzial ausschöpfen. Die Softwarelösung SAP Business One greift hier an. Die verschiedensten Abläufe, Aspekte und Ansätze sind mit einem einzigen Programm steuerbar und realisierbar. Das bedeutet nicht nur reduzierten Aufwand, sondern im Endeffekt auch geringere Kosten und mehr Chancen, Profit zu machen, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und für Kundenzufriedenheit zu sorgen. Man spart Zeit, verringert Fehler und hat sowohl Kunden als auch Zulieferer und Partnerfirmen im Blick. Die Software ist besonders flexibel und kann unterschiedlichsten Bedürfnissen und Anforderungen angepasst werden - so können beispielsweise Betriebe aus den Bereichen Fertigung, Bau und Handwerk genauso wie Handelsunternehmen, Service- oder IT- und Projektdienstleister ihren Unternehmensalltag damit steuern.

Implementierung durch kompetente SAP-Partnerfirma

Lässt man die Software durch die Firma Bautzen IT implementieren, profitiert man außerdem davon, dass eine professionelle Beratung geboten wird. Es werden die vielen Optionen aufgezeigt, ein Plan zu mehr unternehmerischem Erfolg erstellt, die Mitarbeiter im Umgang mit der Software geschult und diese mit eventuell bereits vorhandenen Schnittstellen vernetzt. Auch individualisierte Erweiterungen und Anpassungen sind so problemlos möglich. Eine Implementierung von Business One kann dadurch in weniger als einem Monat realisiert werden. Auf die Anwednungen kann man dann nicht nur von der Unternehmenszentrale aus zugreifen, sondern auch von mobilen Endgeräten aus. Cloud-basierte Erweiterungen bzw. Internetdienste und die Kommunikation mit sozialen Netzwerken sind ebenso möglich wie die Integration mit einem Mutterkonzern sowie der Datenaustausch mit anderen Programmen – wie beispielsweise Microsoft Office – oder mit den Systemen Dritter. Da das System mehr als 25 verschiedene Sprachen bereithält und in mehr als 40 Ländern eingesetzt werden kann, steht dem globalen Unternehmenserfolg nun auch nichts mehr im Wege.

Laden ...
Fehler!