In einer großen Gemeinschaft zusammen abnehmen

Alleine Diät halten ist ein Unterfangen, das sich schwierig gestalten kann.

Erfolgversprechender ist: du guckst dich nach Gleichgesinnten um, die ebenfalls abnehmen wollen. Sieh sie als Motivationspartner! Denn wenn auch sie abnehmen möchten, verbindet euch schon einmal ein wichtiges, gemeinsames Interesse! Und das kann zusammenschweißen und macht vieles leichter.

In einer großen Gemeinschaft kann man viel leichter zusammen abnehmen:

  • Du fühlst dich nicht alleine – andere empfinden genauso, erleben ihre kleineren und größeren Erfolge, aber vielleicht auch mal den einen oder anderen Rückschlag…
  • Ihr gebt einander Unterstützung – und das ist ein gutes Gefühl!
  • Abnehmen in einer Gruppe motiviert zusätzlich – du kannst deine Erfolge, aber auch so manches deiner Probleme beim Abnehmen mit anderen teilen! (Denen es in vielen Dingen ganz sicher ganz gleich geht…)
  • Kommunikation mit Gleichgesinnten
  • Du lernst – auch von den Erfolgsstrategien der anderen! Wie du leichter Pfunde verlieren kannst, oder welche Strategien nicht gar so gut funktionieren… das erfährst du über das reden mit anderen Betroffenen!

 

Gleichgesinnte finden – Pfunde verlieren!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du Gleichgesinnte finden kannst.

Versuche deine Suche innerhalb deiner Familie oder Freundesgruppe.

Auch "nur" zwei Personen können eine Abnehmgruppe bilden – aber: wirklich gut funktioniert das Abnehmen in einer größeren Gemeinschaft. Weil erfolgreiches Abnehmen eine sehr individuelle Angelegenheit ist, ist es besser, wenn du in einer großen Gemeinschaft abnehmen kannst: hier werden viele verschiedene Möglichkeiten präsentiert, ausprobiert, und auch von vielen verschiedenen Gleichgesinnten bewertet. So kann jeder für sich den besten Weg finden.

 

Weiters kannst du schauen, ob es in deiner Stadt bereits eine für dich passende Abnehmgruppe gibt. Suche im Internet nach den Begriffen "Abnehmen – Gruppe – Name deiner Stadt/ deines Wohnorts". Kontaktiere den Gruppenleitenden und hole nähere Erkundigungen zu dieser Gruppe ein. Wenn du Interesse hast, vereinbare dein erstes Treffen.

Abnehmforen im Internet

Eine wesentlich einfachere und auch Erfolg versprechendere Methode kann sein, sich ein Abnehmforum im Internet zu suchen – zum Beispiel http://www.victu.net/

Hier triffst du viele Gleichgesinnte, und darüber hinaus kannst du vielfältige Themen recherchieren! Unter dem Motto "Gemeinsam abnehmen macht Spaß!" findest du viele nette Gleichgesinnte, Tipps zum Abnehmen mit Sport, Kalorienarme Rezepte (die gut schmecken und satt machen), eine Galerie, verschiedene Diäten… und vieles mehr!

So verliert schnell auch das Kalorienzählen seinen Schrecken.

Und du wirst sehen: gemeinsam fällt vieles leichter.

 Auch in einer großen Gemeinschaft zusammen abzunehmen dauert schon seine Zeit! Aber das Wichtigste ist ja: man ist erstens nicht alleine, und zweitens wird so auch das gemeinsame Abnehmen zu einer angenehmen Zeit, in der das gemeinsame Ziel auch zu mancher neuen Freundschaft führen kann.

Autor seit 3 Jahren
95 Seiten
Laden ...
Fehler!