Essen in einer Großfamilie

Aber natürlich passt es für sie gut, und sie genießt die Zeit mit ihren Kindern.

Bei der Beschreibung, wie sie das Abendbrot für ihre Familie zusammenstellt, musste ich allerdings kurz schmunzeln. Ihre Tochter Josi, die als extra schwierig gilt bei den Brüdern, weil sie halt lieber ÖKO isst - mit MIR hätten die eh erst eine Freude.

 

Ich finde es ja eher merkwürdig, wenn ein Mensch überhaupt kein Gemüse zu sich nehmen will. Das kommt bei mir schon mal überhaupt nicht gut an - und, nein, ich lebe NICHT vegetarisch, obwohl das ja viele irgendwie glauben, scheint mir.

Anders gesprochen: die Söhne besagter Heldin des Romans würden bei mir ihr grünes Wunder erleben, denn erstens gibt es bei uns sicher KEIN Billig-Schnitzel aus dem Supermarkt und ähnliches, zweites schon gar nicht siebenmal die Woche Fleisch oder ähnliche Produkte.

Allerdings halte ich das nicht für repräsentativ für ALLE Großfamilien, dass meines Erachtens an sich recht gewöhnliche Vorlieben in Bezug auf die Ernährung so widersprüchlich aufgenommen werden.

5 Tage die Woche eher pflanzlich kann man von anderen Menschen vermutlich eh nicht erwarten.

Aber natürlich geht es in dieser Veröffentlichung nicht REIN UM ESSEN SOWIE INDIVIDUELLE Ernährungsgewohnheiten. 

Leben in einer Großfamilie

Munter geht es auf alle Fälle zu! Die vielen Kinder haben so ihre Ideen - und die Mutter ist immer dahinter, dass es nicht gar so toll endet.

Der Vermieter des Hauses wusste erst nicht, was ihn erwarten wird. Ich sage mal, als er den Bauch der Frau zuerst sah, konnte er schließlich nicht wissen, dass sie und ihr Mann noóch recht viel Leben in sein einstiges Elternhaus bringen werden! 

Erst einmal froh, dass er sich nicht weiter Gedanken machen musste, wie er die Suche nach einem neuen Mieter zum Ende bringen kann, dürfte er nachher vielleicht doch einmal auf den Gedanken gekommen sein, dass es bestimmt von vorneherein kein Zufall ist, wenn erst einmal zwei ein Haus mieten, das Platz für viele bietet. 

Und mit viele meine ich jetzt nicht nur Haustiere. 

Familie Wiesel jedenfalls wuchs rapide. Und damit natürlich auch der Spaß sowie die gemeinsamen Erlebnisse!

 

Fazit

Auch euch viel Spaß mit dieser witzigen Veröffentlichung!

Allzu viel möchte ich euch dazu jetzt lieber nicht verraten. Sie lädt ein, so manch spannenden Moment zu entdecken.Mein persönliches Fazit: lesenswert!

 

Marika Krücken: Nudeln mit Soße

Laden ...
Fehler!