Psychische Erkrankungen nehmen weiter zu

Weit sind wir unserer Zeit gekommen - technisch und medizinisch. Aber die Emotionen bleiben immer mehr auf der Strecke.

Leistung und Erfolg stehen an der Tagesordnung. Das ist es, was uns Menschen heute ausmacht. Wir sind wer, wir leisten viel und darüber identifizieren wir uns auch und darüber werden wir als Menschen häufig auch gewertet.

Wir rennen und sind rastlos und suchen Befriedigung und emotionale Ausfüllung im Möglichen und Unmöglichen - häufig ohne die erhoffte Erfüllung zu finden.

Bereits in der Schule und im Kindergarten fängt dieser Leistungsdruck an.

Familie, Zugehörigkeit und eingehen auf die Persönlichkeit des Einzelnen bleiben immer mehr auf der Strecke, wichtige Übertragsriten und Rituale werden kaum noch durchgeführt - außer von den Kirchen, wobei die Bedeutung von Konfirmation und / oder Kommunion mehr und mehr verloren gegangen ist und zum Geschenke bekommen degradiert worden ist.

Mobbing, Leitungsdruck und Kraftlosigkeit, Brun-out Syndrom und psyschische Störungen nehmen ganz erschreckend immer weiter zu - hier kann es wichtig werden, bewusste Rituale und Verwurzelung mit der Natur wieder in sein Leben aufzunehmen.

Heilende und harmonsierende Rituale

Bewusste Naturrituale können in unser Leben wieder aufgenommen werden und uns Kraft und Erdung schenken. Wir gehören zur Natur, den der Mensch mit seiner Psyche ist auch nur ein Teil der Natur.

Diese Zugehörigkeit wird häufig vergessen oder einfach nicht beachtet, wir wollen uns mit dem Tod nicht gerne auseinandersetzten, aber der Tod gehört ebenso zu unserem natürlichen Zyklus wie das Leben.

Wir sollten uns als Ganzes sehen, um eine harmonische Einheit zu finden und auszustrahlen.

Wir sind Geist, Körper und Seele im Unsiversum.

Erdung in der Natur - die Verwurzelung

Die Natur kann uns Frieden und Einklang schenken, wir müssen nur lernen wieder auf die alte, weise Stimme in unserem Inneren zu hören, die uns dies sagt und die Heilung und Harmonie bringen kann.

Möglichkeiten können hier sein:

Heilende Rituale finden und gestalten - Übergangsriten

Kraftorte in der freien und wilden Natur aufsuchen

Verwurzelung in und mit der Natur

Krafttier Findung und Räucherungen

Geistige Vereinigung mit Natur, Pflanzen und Tieren

 

Vennhexe, am 27.01.2013
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Autor seit 4 Jahren
170 Seiten
Laden ...
Fehler!