Wer sind die 5 reichsten Menschen der Welt?

reichste menschen der welt1. Carlos Slim (USD 74 Mrd.)

Als gebürtiger Mexikaner libanesischer Herkunft entwickelte Herr "Schlank" schon sehr früh eine gute Nase für fette Gewinne.

Seine Investitionen reichen von Immobilien, Bau- und Bergbau-Unternehmen, Druckereien, Kupfer, Banken, Lebensmittel und Tabak bis hin zur allmächtigen Telekommunikationsindustrie.

Obwohl er viele Millionen für wohltätige Zwecke spendet, scheint es ihn nicht zu stören, dass Mexikos Kleinunternehmer gegen seine Konglomerate keine Chancen haben und deswegen immer mehr seiner Landsleute ihr Glück in den USA suchen müssen. Photo Credit 

 

Liste der reichsten Menschen der Welt2. Bill Gates (USD 56 Mrd.)

Der Gründer und langjährige CEO von Microsoft galt von 1995-2009 als der reichste Mensch der Welt. (Mit Ausnahme von 2008, als er "nur" dritter wurde.)

Im Jahre 2000 trat er als CEO zurück und wird seither als Chairman und Chief Software Architect bezeichnet.

Bill Gates unterstützt mit seinen Millionen viele wissenschaftliche Forschungsprogramme, sowohl als auch eine Reihe von wohltätigen Organisationen.

Er betrachtet sich heute als Vollzeit-Beschäftigter seiner in 2000 gegründeten Bill & Melinda Gates Foundation. Photo

 

die reichsten Maenner der Welt3. Warren Buffett (USD 50 Mrd.)

Ein sehr weiser Investor, der geschworen hat, 99% seines Reichtums an die Menschheit zurück zu geben. Er arbeitet darin eng mit der Gates Foundation zusammen.

Angefangen hat er als Zeitungsjunge und Coca-Cola Verkäufer...und bescheiden ist er geblieben.

Man sagt, dass Mr. Buffett kein Handy oder Computer benutzt, und dass er bis zum heutigen Tag sein eigener Chauffeur ist. Er wird von Präsident Obama gerne zu Rate gezogen, aber bis jetzt scheint es nicht viel geholfen zu haben. Photo Credit

 

reichste menschen der welt4. Bernard Arnault (USD 41 Mrd.)

Der Franzose macht sein Geld zunächst mit Immobilien und der "Dior"-Marke.

Später erwarb er Anteile an Moët Hennessy und Louis Vuitton.

Er ist auch ein angesehener Kunstsammler. Seine "Louis Vuitton Gallerie der modernen Kunst" soll in 2012 eröffnet werden.

Arnault war Trauzeuge bei Präsident Nicolas Sarkozys Hochzeit und ist ein Ehrenträger des Ordens der Französischen Legion.

Seine Frau Hélène Mercier ist eine bekannte Pianistin aus Quebec (Kanada). Photo Credit

 

reichste menschen der welt5. Larry Ellison (USD 39,5 Mrd.)

Während der 70er Jahre kreierte er eine Datenbank für den Amerikanischen Geheimdienst (CIA) und von da an ging es schnell aufwärts.

Von 1997 bis 2002 war er einer der Apple-Direktoren unter seinem Freund Steve Jobs. Obwohl er seit 2010 von seiner Firma "Oracle" nur $1 Gehalt bezieht, konnte er durch Bonus-Bezahlungen in Millionenhöhe seinen Reichtum ausbauen. Photo Credit

Mein Freund Tony...
Einer der reichsten Menschen der Welt

Einer der reichsten Menschen der Welt

"Reichste" Menschen der Welt - Warum Tony auf meiner Liste steht

Tony weiss, was uns Menschen glücklich macht und dass Geld dabei keine Rolle spielt:

  • Er ist seit vielen Jahren trocken und hat unzähligen Alkoholikern mit guten Ratschlägen weitergeholfen.
  • Er weiss, dass viele unserer menschlichen Probleme durch egoistisches Denken verursacht werden und dass man deren Lösungen in der eigenen Spiritualität findet. 
  • Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Baubranche kann er arbeiten, wann und wo er will, z. B. auch in Alaska. (Das Bild zeigt Tony beim Sonnenbaden nach 10 Sekunden im eiskalten Golf von Alaska mit Blick auf Mount Steller. Nackert geht, weil im kilometerweiten Umkreis ausser mir sonst keine Seele zu sehen ist. Bären vielleicht...)
  • Tony denkt immer daran, wie er seinen Freunden auf irgendeine Weise helfen kann. Das macht ihm einfach Spass. Er grinst wie ein Honigkuchenpferd, wenn er mein Auto wieder in Gang gebracht hat.
  • Tony sagt: "Wozu soll ich mich mit Geldmachen ausstressen? Ich hab' doch jetzt schon alles, was ich zum Leben brauche."
  • Tony weiss, dass man durch Grossherzigkeit und Liebe am höchsten entlohnt wird. Deswegen sieht man ihn auch immer mit lächelnden Augen.
  • Er versteht auch, dass man mit so einer Einstellung nie wirklich arm sein wird. 

Und deswegen zählt Tony für mich zu den reichsten Menschen der Welt.

chefkeem, am 07.09.2011
8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Droemer-Verlag ("Wunder muss man selber machen" von Sina Trinkwalder - mehr als ein...)
http://www.amazon.de (Adolf Hitler Superstar)

Laden ...
Fehler!