Im Sommer zeigen wir unseren Rücken ...

Im Sommer zeigen wir unseren Rücken gerne - Pickel unerwünscht! (Bild: melancholiaphotography / Pixabay)

Pickel am Rücken im Sommer

Dank steigender Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit ist der Sommer die beste Zeit zum Schwitzen. Und nicht nur, dass der Schweiß zwischen Haut und Kleidung eingeschlossen wird, was zu Bakterienwuchs führt, sondern auch, dass porenverstopfender Schmutz und Staub die Haut empfindlicher und anfälliger für Entzündungen machen können.

Aber die guten Nachrichten ist, dass Akne am Rücken leichter als Akne im Gesicht behandelt werden kann. Diese hautklärende Körperwäsche ist mit Pflanzenstoffen wie Teebaumöl und Lavendel ausgestattet, um Bakterien abzutöten und Entzündungen zu lindern. Roher Honig, ein starkes antibakterielles und feuchtigkeitsspendendes Mittel, hilft, schweißliebende Mikroben loszuwerden und macht die Haut weicher. Und die ungiftige Kastilienseife reinigt sanft den angesammelten Schmutz.

Nach dem Sport

Gute Post-Workout-Hygiene ist wichtig. Stellen Sie sicher, dass Sie so schnell wie möglich nach dem Sport duschen und die Trainingskleidung zwischen den Trainingseinheiten in heißem Wasser waschen. Es ist auch besser, sich vor dem Auftragen von Haarpflegeprodukten wie Haarspray oder Sprühkur anzuziehen, um die Poren frei zu halten.

Selbst gemachtes Wundermittelchen, Reinigungsgel gegen Pickel

Zutaten

 

  • 1 Stück Kastilienseife, gehackt oder gerieben - bei Amazon ansehen
  • 5 Tassen Wasser
  • Je 20 Tropfen ätherisches Teebaumöl, Muskatellersalbeiöl und Lavendelöl
  • 2 Esslöffel Jojobaöl
  • 1 Esslöffel Glycerin für Kosmetik oder Lebensmittel - bei Amazon ansehen
  • 4 EL roher Honig

Zubereitung:

In einem mittleren Topf Wasser zum Kochen bringen. Kastilseife zugeben und umrühren, bis sie vollständig geschmolzen ist. Seife vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Restliche Zutaten zugeben und mit einem Stabmixer gut durchmischen.

 Gießen Sie Seife in einen Quetschbehälter oder eine Pumpflasche. Bewahren Sie die Reste in einem Glas auf, bis sie gebraucht werden (sie können im Kühlschrank mehrere Monate aufbewahrt werden).

Täglich anwenden, um Unreinheiten und Entzündungen in Schach zu halten.

Laden ...
Fehler!