Kräuterführungen, Seminare und Verkauf von Räucherwerk - Eifelkräuter-Hohes Venn

http://www.eifelkraeuter-hohesvenn.vpweb.de/

Bedeutung von Trommel und / oder Rassel

Eine Trommel und / oder eine Rassel können sehr persönliche Gegenstände sein, die das Rufen der Geister und / oder die Meditation erleichtern sollen.

Die Trommel und / oder die Rassel, besonders wenn sie selbst bemalt worden ist, stellt ein sogenanntes magisches (heiliges) Instrument / Hilfsmittel auf der Reise in die Anderswelt dar. Dabei ist der Rhythmus der Trommel und / oder der Rassel sehr wichtig - er sollte 240 HZ pro Minute betragen und das ist für den Trommler und / oder Rassler ziemlich anstrengend zu halten und zu trommeln oder zu rasseln, weil es ein sehr schnelles Tempo darstellt, hat aber seinen guten Grund, wozu wir später noch kommen werden.

Die Rassel symbolisiert zum Beispiel den Regen oder Regentropfen und damit das Element Wasser - die Trommel soll den Herzschlag von Mutter Erde darstellen.

Bedeutung des Musik Rhythmus und Aktivierung einer Trance Reise

Die Bedeutung des Musik Rhythmus - also 240 HZ pro Minute - hat eine ganz einfache Bedeutung. Durch diesen monotonen Klang und die Geschwindigkeit sollen sich die Wellen / Frequenzen im Gehirn verändern und einen Theta-Wellen Rhythmus erreichen.

Damit kann das Gehirn leichteren Zugang zu anderem Erleben und Wissen erhalten.

Das Geschehen kann mit entsprechenden Räucherungen noch unterstützt werden.

Niemals sollte man nur aus Spass oder oberflächlichem Interesse solche Rituale durchführen, oder heilige Bereiche aktivieren.

Hier sollten die Kräfte des eröffneten Raumes in Geist und Zeit keinesfalls unterschätzt werden.

Reinheit, Klarheit und Hingabe werden von den Geist Helfern vorausgesetzt.

Werden diese Dinge ehrenvoll beachtet, können sich unglaubliche Ereignisse manifestieren und das Erlebte kann zu einer einschneidenden, wunderbaren Erfahrung werden.

Alleine reisen oder besser in einer Gruppe?

Sowohl das alleinige schamanische Reisen oder das Reisen in einer vernünftigen und erfahrenen Gruppe können Vor - und Nachteile haben.

Ist man sehr unerfahren, liegt es auf der Hand, in Begleitung - die man sich allerdings vorher sehr genau anschauen sollte!!! und hier liegt auch das Problem - zu reisen.

Wichtig ist hier, dass es sich um verantwortungsvolle, erfahrene und mit medizinischem Wissen ausgestattete Personen handelt.

Leider findet sich hier ein großes Grau Feld.

Ist man gut belesen und traut sich selber eine alleinige schamanische Reise zu, spricht nichts dagegen. Es kann zu einer wundervollen Erfahrung werden. Auch hier sollte jemand vorhanden sein, dem man vertraut, um etweilige Erlebnisse und Erfahrungen im Nachhinein mit jemandem besprechen zu können.

Vennhexe, am 30.12.2012
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Autor seit 4 Jahren
170 Seiten
Laden ...
Fehler!