Variante 1: Das große Rätselraten

Diese mysteriöse Überraschung habe ich von der Schwester einer Freundin gehört. Sie war mit ihrem ersten Kind schwanger und wollte ihre Familie unbedingt so richtig überraschen. Als sich am Sonntag zum gemeinsamen Essen getroffen wurde, hatte sie für jeden eine winzig kleine Geschenkbox mitgebracht, die alle gleichzeitig öffnen sollten. Darin befand sich:

Knopf von Pixabay

Ein kleiner Knopf! Erstmal waren natürlich alle verwirrt, aber die Schwester (meine Freundin) hat es als Erstes begriffen und fing sofort an zu weinen - da dämmerte es dann auch bei den anderen, was es bedeuten könnte, wenn ein kleiner Knopf unterwegs ist :-)

Für wen ist das die richtige Variante? - Für alle, die es lieben, wenn die anderen lange grübeln!

Variante 2: Das Geschwisterchen verrät's

Dies ist wohl die Variante, die ich wählen werden, wenn irgendwann Kind Nummer 2 unterwegs ist - ich lasse unsere Großen die freudige NAchricht verkünden. Aber nicht einfach durchs drauf los laufen, sondern durch ein lustiges T-Shirt:-) Ich habe z.B. bei Spreadshirt coole Großer Bruder T-Shirts entdeckt, die man sich ja auch selbst gestalten kann. Da wäre dann zur Verkündung das hier meine Idee:

 

Quelle: Spreadshirt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn dann das nächste Familientreffen ansteht, würde ich meinem Großen dieses Shirt anziehen und erstmal eine Strickjacke drüber. In einem günstigen Moment würde ich ihn dann bitten, die Jacke auszuziehen. Und dann. Tadaaaa:-)

Für wen ist das die richtige Variante? - Für alle, die bereits ein Kind haben und dieses in die Überraschung mit einbeziehen wollen.:-)

Variante 3: Ein vermeintlich unauffälliges Geschenk für die Oma

Dieses hier ist die Variante, die wir damals mit meiner Schwiegermutter durchgezogen haben. Sie hat immer davon geredet, dass sie so gern mal wieder etwas stricken würde, aber es nicht mehr so richtig kann. Da haben wir ihr bei einem unserer Besuche ein nettes kleines Geschenk mitgebracht. Ein Strickbuch. Aber nicht irgendeins, sondern dieses hier:

Sie hat erstmal das Buch mitten drin aufgeschlagen und gar nicht so sehr aufs Cover geschaut. Erst als ihr dann die vielen doch sehr ählichen Anleitungen auffielen, ging ihr langsam ein Licht auf. Das war eine tolle Überraschung!

Für wen ist das die richtige Variante? - Für alle mit kreativen Schwiegermüttern, die sie gerne so richtig überraschen wollen.

Variante 4: Der Trend aus den USA

Diese Variante hat eigentlich nicht so sehr mit der Verkündung der Schwangerschaft im Allgemeinen, sondern mehr mit der Bekanntgabe des Geschlechts zu tun. In den USA ist es mittlerweile schon Trend, sogenannte Gender Reveal Parties zu schmeißen. Dabei handelt es sich um Feiern, bei denen man ein großes Gewese um die Bekanntgabe des Geschlechts des Nachwuchs' macht und teilweise sogar richtig Aufwand betreibt: Es werden Kuchen gebacken, die erst beim Anschnitt anhand von pinker oder blauer Lebensmittelfarbe zeigen, was es nun wird; oder große Kartons, die mit entsprechend farbigen Ballons gefüllt sind und dann vor Publikum (und natürlich in Anwesenheit eines Fotografen) geöffnet werden - siehe Titelbild.

Von Trends aus den USA kann man ja halten, was man will, ich finde das hier generell eher etwas übertrieben, aber eigentlich ist es auch eine ganz nette Idee, wenn man Überraschungen mag.

Für wen ist das die richtige Variante? - Für alle, die den großen Moment lieben und gerne mal aus Kleinigkeiten eine große Show machen ;-) Und natürlich für USA-Fans!

 

Natürlich kann man noch viele weitere Möglichkeiten finden, um zu verkünden, dass man schwanger ist! Habt ihr vielleicht eine tolle Idee?

Laden ...
Fehler!