Die Single Wohnung - Einrichtungsideen - Wohnbeispiele und Einrichtungsideen für eine 1-Zimmer Wohnung

Eine riesige Wohnlandschaft ist nichts für kleine Appartements, deshalb empfehlen wir ein schickes Zweisitzer-Sofa mit britischem Charme, das zu einer klassischen Einrichtung ebenso gut passt wie zu einem modernen Interieur. Mit seiner Breite von 150 Zentimetern und eine Tiefe von 86 Zentimetern nimmt das Sofa Grand Duo in Anthrazit und Beige nicht viel Platz weg, bietet aber zwei Gästen ausreichend Platz.

Den kleinen Raum intelligent nutzen

Kleine Singe-Wohnungen haben oftmals einen kombinierten Wohn-Schlafraum. Spiegel bringen da eine optische Vergrößerung des Zimmers. Weil aber durch Wandspiegel auch wertvolle Stellfläche verloren geht, empfiehlt sich ein Kleiderschrank, der neben viel Stauraum und Platz für die Kleidung auch eine Spiegelfront bietet. Der Kleiderschrank Erie in Weiß hat dieses Extra und besticht außerdem durch seine Schwebetüren und sein eher puristisches Design.

 

Wohnaccessoires und Beleuchtung

Kleine Räume sollten nicht zu sehr mit Accessoires vollgestopft werden. Auf Hingucker muss man aber dennoch nicht verzichten. Steine aus Wolle sind auf dem Boden bestimmt Eyecatcher. Die Teppiche Little Stone, die wir in diesem Design entdeckt haben, fügen sich perfekt in kleine Räume ein. Egal ob riesiges Landhaus oder kleine Single-Wohnung: Bei der Einrichtung sollte immer ein besonderes Augenmerk auf die Beleuchtung gelegt werden. Das Licht sorgt für eine gemütliche Atmosphäre in den Abendstunden, aber die Lampe sollte auch im ausgeschalteten Zustand ein Blickfang sein und Stil haben. Einige von diesen Blickfang Lampen finden Sie hier.

Schlaf- und Wohnzimmer intelligent kombiniert

Zum puristischen Style des Kleiderschranks und den bereits vorgestellten Möbeln harmoniert der Couchtisch Hay perfekt mit seiner schnörkellosen Gradlinigkeit. Das abnehmbare Tablett ist dabei ein weiterer – Platz sparender und praktischer – Pluspunkt. Egal, ob Mini-Schlafzimmer oder kombinierter Wohnschlafraum: Das in Weiß gehaltene Einzelbett Plane sorgt durch seine schöne Form für Harmonie und strahlt Gemütlichkeit aus. Verschiedene Ablageflächen bieten unter anderem der Nachtischlampe und dem Buch fürs abendliche Schmökern Platz, ohne dass ein weiteres Möbelstück neben das Bett gestellt werden muss.

Bilder ergänzen die Wohnlichkeit

Zur eher schlicht gehaltenen Einrichtung in einer kleinen Wohnung gehört ein Bild, das optisch für mehr Größe sorgt. Optimal ist dafür zum Beispiel ein Bild von Frank Wagner: Cityview. Es ist am Times Square in New York gestanden – aus der Sicht der Touristen mit Blick nach oben.





Inspirationen und Impressionen für Wohneinrichtungen

InteriorDesignMagazin.de - Wohnbeispiele und Impressionen
HIer finden Sie verschiedene Wohn- und Einrichtungsbeispiele für viele verschiedene Einrichtungsstile wie Vintage, Retro, Maritim, Asiatisch oder Loftstile.

Amerikanisches Interior Design Blog für puristisches Wohndesign
Hier finden Sie verschiedene Wohneinrichtungen und Architekturenbeispiele für individuelles Wohndesign.

Laden ...
Fehler!