Kinder lieben Bücher

Es ist grau und regnerisch. Es ist unmöglich, die Kinder im Garten spielen zu lassen. Den Kindern ist langweilig...

"Mama kannst du mir was vorlesen?"

Natürlich lesen Eltern ihren Kindern gerne vor. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, die Wünsche der Kinder und die wichtigen Dinge im Haushalt zu vereinbaren. Auch die Fähigkeit, ein und dasselbe Lied oder Buch unendlich oft hören und wiederholen zu können kann für Eltern manchmal zur Qual werden. Wenn Mama oder Papa die Geschichten der Kinder schon auswendig können und einfach nicht mehr vorlesen mögen, muss entweder ein neues Buch her oder Oma und Opa müssen zur Abwechslung auch mal vorlesen.

Unsere Rettung - ... der TING

Nachdem unser Bücherregal an Kinderbüchern fast überlief und sowohl wir als auch unsere Tochter alle Bücher auswendig konnten, bekam sie von ihrer Oma zu Weihnachten den TING Stift geschenkt. Der Stift war unsere Rettung - er ist einfach toll.

Im Starterset sind der Kinder Brockhaus und der TING Stift enthalten. Unsere Tochter war beschäftigt und begeistert. Wir allerdings auch. So viel gibt es in dem Buch zu entdecken. Von A bis Z sind die verschiedensten Dinge alphabetisch geordnet aufgeführt. Man muss einfach nur die Bilder oder Buchstaben antippen und der Stift erklärt, erzählt kleine Geschichten oder singt Lieder, die zu den Abbildungen passen. Im Kinderbrockhaus sind sogar alle Wörter in Deutsch und in Englisch aufgeführt. So können die Kinder bereits erste Schritte zum Lernen einer Fremdsprache machen.

Das Starterset
Amazon Anzeige

Rätselbücher schon für die ganz Kleinen

Irgendwann war Weihnachten vorbei und wir mochten das Lied von Santa Claus nicht mehr hören. Also haben wir uns umgesehen, was es noch für den TING Stift gibt. Und die Auswahl ist riesig.

Für Autofahrten oder kleine Beschäftigungen zwischendurch waren wir auf der Suche nach einem kleinen, handlichen Buch. Die TING Rätselbücher waren ideal. In diesen Heften liest der TING Stift zunächst die Aufgaben vor. So müssen zum Beispiel im Bauernhof-Rätsel die Fehler auf dem Bild des Bauernhofes gefunden oder dem Bauern auf seinem Traktor durchs Labyrinth nach Hause geholfen werden. Für Jungen ist das Baustellen-Rätselheft möglicherweise interessanter als das Bauernhof-Rätselheft.

Die Seiten sind liebevoll und leicht verständlich gestaltet. Ob die Aufgaben vollständig und richtig gelöst sind, erfahren die Kinder ebenfalls durch den TING.

Komplette Geschichten ohne Mama oder Papa lesen

Neben dem Kinderbrockhaus und den Rätselheften gibt es auch ganze Geschichtenbücher. Die Geschichte der kleinen Blumenprinzessin, die ihren Zauberspiegel verloren hat, ist allerliebst.

Mit der Hilfe des TING Stiftes wird das gesamte Buch Absatz für Absatz vorgelesen. Auf den vielen bunten Seiten in den Geschichtenbüchern können neben der eigentlichen Geschichte Lieder gehört und Rätsel gelöst werden.

Natürlich können die Bücher auch von Mama oder Papa vorgelesen werden. Aber wenn zum Beispiel gerade das Mittagessen bereitet werden muss, kann der TING Stift das Vorlesen übernehmen und die Kinder beschäftigen.

Lesen, Vorlesen, Lernen oder Rätsel lösen

Mit dem TING Stift können Kinder die ersten Schritte in die Selbstständigkeit wagen. Auch ohne selbst lesen zu können, ermöglicht der TING ihnen, Bücher alleine anzuschauen und zu "lesen".

Vom Kinderbrockhaus, der die verschiedensten Dinge in kindgerechter Weise erklärt über Rätselhefte oder ganze Geschichtenbücher ist die Auswahl für den TING Stift erstaunlich groß. Auch größere Kinder können den TING bei umfangreicheren Lexika oder Wörterbüchern nutzen. So kann der sprechende Stift zum Begleiter der Kinder über mehrere Jahre werden.

Laden ...
Fehler!