Beliebtes Geschenk zum Valentinstag ...

Beliebtes Geschenk zum Valentinstag sind Düfte (Bild: panitram-Fotolia.com)

Ein neuer Duft zum Valentinstag! Nach einer Umfrage von TNS Infratest im Auftrag von ebay finden 24,9 Prozent der Deutschen das eine gute Idee. Aber welches Parfum oder Eau de Toilette soll es sein? Die Parfümeriekette Douglas veröffentlicht jeden Monat die beliebtesten Damen- und Herrendüfte. Eine kleine Orientierung. Was Kundinnen und Kunden im Februar 2012 am meisten kauften:

Der beliebteste Damenduft: Chanel No. 5

Ein berühmter Klassiker setzt sich wieder durch. Chanel No. 5 steht ganz oben auf der Februar-Hitliste der beliebtesten Damendüfte. Die Pariser Modeschöpferin Coco Chanel hat ihn schon im Jahr 1922 auf den Markt gebracht. Es war die erste Duft-Kreation von Chanel überhaupt. Der Parfumeur, dem dieser Welterfolg gelang, hieß Ernest Beaux. Die ersten 100 Flakons verschenkte Coco Chanel an ihre besten Kundinnen zu Weihnachten. Und sie verlangten schnell Nachschub. So war geboren, was Coco Chanel selbst "ein Parfum für eine Frau mit dem Duft einer Frau" nannte. Vielen Stars hat Chanel No. 5  gefallen. Marilyn Monroe sagte 1954: "Zum Schlafen trage ich nur ein paar Tropfen Chanel No. 5".  Die weltberühmten Schauspielerinnen Catherine Deneuve und Nicole Kidman machten Werbung für den blumigen und trotzdem selbstbewussten Damenduft.

Die Top Ten der beliebtesten Damendüfte im Februar 2012:

  1. Chanel No. 5
  2. Coco Mademoiselle von Chanel
  3. Lady Million von Paco Rabanne
  4. The One von Dolce & Gabbana
  5. Alien von Thierry Mugler
  6. Boss Orange von Hugo Boss
  7. Code Femme von Giorgio Armani
  8. Guilty von Gucci
  9. Classique von Jean Paul Gaultier
  10. Eve von Jil Sander

Der beliebteste Herrenduft: 1 Million

Ist es der glitzernde Flakon in Form eines Goldbarrens? Das Versprechen "1 Million"? Oder die orientalische Duftnote? Auf jeden Fall steht das Eau de Toilette von Paco Rabanne aus dem Jahr 2009 bei den Herren auf Platz 1. Mit Gold wurde der Modeschöpfer schon einmal berühmt. Nämlich als er ein Minikleid nur aus Feingold-Blättchen zusammensetzte. Das 9 Kilo schwere Teil trug die französische Sängerin Francoise Hardy im Mai 1968 zur Eröffnung einer internationalen Diamanten-Ausstellung in Paris. Der 1-Million-Flakon hat natürlich nichts mit echtem Gold zu tun, ist aber trotzdem ein Designerobjekt (entworfen vom Bildhauer Noé Duchaufour-Lawrence) und in jedem Fall Schmuck fürs Bad.

Die Top Ten der beliebtesten Herrendüfte im Februar 2012:

  1. 1 Million von paco rabanne
  2. Le Male von Jean Paul Gaultier
  3. Code Homme Sport von Giorgio Armani
  4. Boss Orange Man von Hugo Boss
  5. Tomo von Annayake
  6. Boss.Bottled von Hugo Boss
  7. Bleu de Chanel von Chanel
  8. Guilty pour Homme von Gucci
  9. The One for Men von Dolce & Gabbana
  10. Terre d'Hermès von Hermès
Autor seit 5 Jahren
15 Seiten
Laden ...
Fehler!