Valencia, Spanien – das ist der Ort, in dem Victoria Francés am 25. Oktober 1982 geboren wurde. Den Großteil ihrer Kindheit verbrachte die Künstlerin in den Wäldern Galiciens, von deren Schönheit sie fasziniert war. Ihre Laufbahn als Illustratorin begann Victoria Francés nach dem Kunststudium an der Fakultät von San Carlos in ihrem Geburtsort Valencia. Neben den freien Werken, gestaltet sie Cover für verschiedene Bücher und führt Auftragsarbeiten aus.
Victoria Francés schreibt auch Romane

Die Ideen für ihre Gothic Romane entstanden aufgrund der Atmosphäre, die Victoria Francés während der Reisen in die Städte Paris und London in den Bann zog. Wie auch bei ihren Kunstwerken, wurde die Spanierin für ihre Gothic Romane von den Autoren Baudelaire, Goethe, Edgar Allen Poe sowie Bram Stoker inspiriert.
Victoria Francés Bilder stellen gotische Romantik dar

Wie in den Romanen, spielt die gotische Romantik auch in den Kunstwerken von Victoria Francés eine tragende Rolle. Ihre Bilder zeigen das Leid der Geächteten dieser Welt, wobei Wälder, mystische Schlösser, gotische Villen und Kirchen die Szenerie angeben. Vorrangig, aber nicht ausschließlich, spricht Victoria Francés mit ihren Bildern die Gothic Szene an, da sie die Einsamkeit, gepaart mit düsterer Romantik und ihren teils extravaganten Selbstdarstellungen perfekt vermitteln kann.
Erster Bildband von Victoria Francés wurde mit Erfolg veröffentlicht

"Favole I – Tränen aus Stein" – das war der erste Bildband von Victoria Francés, welcher 2004 in vielen Ländern mit großem Erfolg publiziert wurde. In Deutschland erlangte sie erst vermehrt Bekanntheit, als das "Schattenreich Pulp Magazine", für welches Victoria Francés das Cover gestaltete, erschien. Jahr um Jahr folgten weitere Bildbände der spanischen Künstlerin, und heute sind die Kunstwerke von Victoria Francés neben den Postern und Flaggen zudem als Kalender, Bettwäsche, Taschen und Puzzles erhältlich.
Weitere Werke von Victoria Francés

  • Favole I – Tränen aus Stein
  • Favole II – Befreie Mich
  • Favole III – Eiskaltes Licht
  • Angel Wings
  • Arlene's Herz
  • Misty Circus
  • Misty Circus II
  • Dark Sanctuary
  • Vampiros

Victoria Francés – Malerin und Autorin
Victoria Francés Kalender
Favole Kalenderbuch 2014
write-x, am 12.01.2011
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Autor seit 6 Jahren
246 Seiten
Laden ...
Fehler!