Vielfältige Angebote für Kinder im Kindle-Shop von Amazon

Waren zunächst nur wenige Titel für Kinder im Amazon-Kindle-Shop vorhanden, so hat sich das Angebot in den letzten sechs Monaten vielfältiger gestaltet. Neben einer Vielzahl von Kinderbüchern findet man auch immer mehr Werke für die jüngsten Leser. Die Palette reicht von Bilderbüchern über Geschichten zum Vorlesen bis hin zu Angeboten für die ersten eigenen Leseversuche. Dabei findet Berücksichtigung, dass in dieser Altersklasse auch noch großen Wert auf eine Bebilderung gelegt wird. Dass die Darstellung von Illustrationen auf dem Kindle leider nur in schwarz-weiß erfolgt, ist zwar nicht besonders angenehm, setzt aber der Kreativität der Autoren keine Grenzen. So kann man auch schon etliche ansprechende Bücher entdecken, die sich in ihrer Gesamterscheinung dem jungen Publikum angepasst haben. Auch "Waldgeschichten für Erstleser" passt sich dieser Entwicklung an und enthält einige die Geschichten unterstreichende Bilder.

Die Reihe Leseküken ist speziell für Erstleser

Nachdem im September 2011 der erste Band der Reihe Leseküken im Amazon-Kindle-Shop veröffentlicht wurde, folgt nun ein weiteres E-Book, das sich rund um das Thema Wald dreht. Leseküken ist eine Reihe für Erstleser, die sich vor allem an junge Leser aus der zweiten und dritten Klassenstufe im Alter von 7-9 Jahren richtet. In kurzen spannenden Geschichten erleben die Kinder verschiedene Abenteuer und erfahren zahlreiche interessante Fakten. So können sie nicht nur mit den Helden mitfiebern, sondern auch noch ein paar Dinge lernen. Die Reihe Leseküken beschäftigt sich ausschließlich mit realen Themen, die die Kinder tagtäglich wirklich selbst erleben können. Einfache verständliche kindgerechte Wortwahl sollen die Lust aufs Lesen frühzeitig wecken. Alle Geschichten sind selbstverständlich auch zum Vorlesen geeignet.

Waldgeschichten für Erstleser - das neue E-Book aus der Reihe Leseküken
Waldgeschichten für Erstleser

Waldgeschichten für Erstleser enthält sechs spannende Geschichten

Im Ebook "Waldgeschichten für Erstleser" begegnen den Leseanfängern in sechs spannenden Geschichten die verschiedensten Waldbewohner. Die Geschichten enthalten ein paar lehrreiche Züge, sollen aber nicht belehren und im Zeitalter der elektronischen Medien den Kindern die Natur ein bisschen näher bringen und Lust auf den Wald machen. Dabei gibt es auch immer heikle Situationen, damit die Kinder mitfiebern können und gespannt zum Weiterlesen angeregt werden.

 

Ein Geschwisterpaar lebt mit seinen Eltern mitten im Wald im Forsthaus. Nachts hören sie die merkwürdigsten Geräusche, aber in einer Nacht ist alles anders. Ob ein Einbrecher sein Unwesen treibt?  Ein Fahrradausflug zu einer Biberburg findet ein ungewöhnliches Ende. Beim Beeren pflücken kommt es für zwei Kinder und ihre Mutter zu einer unheimlichen Begegnung. Ein Junge findet mit seinem Opa ein verlassenes Rehkitz im Dickicht. Was sollen sie tun? Wie die Geschichten ausgehen und noch mehr interessante Dinge rund um den Wald und seine Bewohner erfährt man in dem unterhaltsamen Ebook "Waldgeschichten für Erstleser".

Laden ...
Fehler!