Tessin:

Bei http://www.ti-sentieri.ch findet sich eine nicht ganz so leicht bedienbare Karte des Tessin, die aber sehr wohl funktioniert.

Südtirol:

http://www.trekking.suedtirol.info/

Durch hineinzoomen in die Karte werden sehr viel Wanderwege ersichtlich. Die Kartenausschnitte lassen sich gut ausdrucken.

Österreich:

http://www.austrianmap.at/  hier finden wir Gesamtösterreich und durch hereinklicken können Ausschnitte zum Drucken vergrößert werden.

Eine ähnliche Seite wie wanderland.ch nur für Österreich ist:

https://portal.tirol.gv.at/mapAccelWeb/ClientServlet?OVMAPWIDTH=200&PRODUCTID=23&OVMAPHEIGHT=122&VIEWID=-139&MAPHEIGHT=569&MAPWIDTH=807&CMD=Init

Für Vorarlberg und Dornbirn empfehle ich:

http://www.dornbirn.at/ext/wanderkarte/index.html

http://www.vorarlberg.at/vorarlberg/seiten/vorarlbergerwanderwege/wanderwegeauswahl2.htm

Alternative: Kartenkauf

Falls man die Karten doch lieber kaufen möchte, empfehle ich die Karten von Kompass. Diese sind übersichtlich und es sind auch Radtouren eingezeichnet. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Und übrigens: auf der Homepage von Kompass http://www.kompass.de gibt es eine Gesamtübersicht der Alpen mit den eingezeichneten Wanderkarten inkl. deren Nummern. So kann genau die passende Karte für das gewünschte Gebiet ausgewählt werden.

Autor seit 7 Jahren
2 Seiten
Laden ...
Fehler!