Ankunft in Delhi - Die Haupstadt von Indien.

Wir hatten von Deutschland nicht viel geplant aber das war egal. Als wir in Delhi am "Indira-Gandhi-Airport" aus dem Flughafen stiegen, mussten wir uns zuerst um ein Taxi bemühen, damit wir zu unserem Hotel kamen, das wir vorab gebucht hatten. Gesucht, gefunden – ab ins Hotel. Dort angekommen organisierten wir dann unser "Taxi mit Chauffeur" für unsere Rundreise, die am nächsten Morgen losgehen sollte. Zwar ist das nicht kostengünstig, aber sicherer und schneller als Bus oder Bahn, gerade wenn man, wie wir, nur limitiert Zeit hat. Am nächsten Morgen ging es dann los nach Mandawa, das 265 km entfernt von Dehli im Bundesstaat Rajasthan liegt.

Frauen in RajasthanRajasthan – welche Eindrücke:
Farben, offene Menschen, charaktervolle Gesichter und noch mehr Farben und selbstverständlich nicht zu vergessen die beeindruckenden Paläste, Forts und Tempel. Die Stadt Mandawa kam uns vor wie ein Museum und das ist auch der Fall, denn in Indien gilt die Stadt aufgrund der Havelis, welches die ehemaligen Wohn- und Handelshäuser der Kaufleute sind, als "offene Kunstgalerie". Sie sind prachtvoll bemalt und die Innenhöfe sind besonders reizvoll. Unser Fahrer hatte uns empfohlen, von dort direkt weiter zu fahren nach Jaipur, "Pink City" genannt.

Auf nach Jaipur - Die Pinke Stadt.

Stadtpalast in Jaipur - Pink CityAuch wenn wir alleine reisen und alles auf eigene Faust planen, wir fühlten uns sicher und "Sunny" unser Fahrer war sehr hilfreich, denn er kannte Übernachtungsmöglichkeiten und erklärt uns auch viel während der Fahrt über das Land, das wir bereisten. Es war echt aufregend. In Jaipur angekommen ging es ab ins Hotel und am nächsten Morgen zum Amber Palast, der hoch über Jaipur auf einer Gebirgskette liegt und eine interessante Geschichte aufweist. Für Jaipur hatten wir insgesamt drei Tage eingeplant und das war klug, denn hier gab es viel zu sehen.

Video - Jaipur - Pink City

Fahrt in die Stadt von dem Akbar – Agra - Taj Mahal - Gedenkstätte der Liebe.

Taj Mahal in IndienVorbei an kleinen Dörfern ging es nach Agra im Bundesstaat Uttar Pradesh, wo wir 2 Tage verweilten. Hier konnten wir nicht erwarten zum Taj Mahal zu kommen, dem Mausoleum, das aus abgrund tiefer Liebe erbaut wurde. Wie romantisch, vor allem wenn zwei Frauen auf Alleinreise sind. Doch das Taj Mahal wurde nicht von Akbar erbaut, sondern von Shah Jahn. Akbar erbaut Fatehpur Sikri, das wir auf unserer Rückreise nach Delhi besichtigten, wo wir die restliche Urlaubszeit bis zum Abflug nach Deutschland verbrachten.

Video - Impressionen einer Indienreise
Reiseziele in Indien - Neu Delhi - Jaipur - Agra

Fazit dieser Indien Reise - Auch als Frau ist es kein Problem eine Alleinreise zu unternehmen.

Indien hat nicht nur Kultur, beeindruckende Bauwerke, Traditionen und Forts - Indien ist mehr, das haben wir auf unserer Reise gelernt. Indien - das sind Farben, Gewürze und Speisen. Als Reisender, egal ob man sich für das Alleinreisen entscheidet oder eher den Gruppenurlaub vorzieht, sollte man sich nicht von den Berichten, die man in Deutschland liest, hört oder sieht, lenken lassen.

Indien sollte man mit offenen Augen betrachten und dann wird einem klar, warum Herman Hesse einst sagte: "Wer einmal nicht nur mit den Augen, sondern mit der Seele in Indien war, dem wird es ein Heimwehland sein.

Namastee Mother India, wir werden garantiert zurückkehren, um mehr zu sehen und zu erleben!

Bildquellenangabe:
Vorschaubild: Rosel Eckstein / pixelio.de
Bild Text 1: Venkasub (Own work) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons
Bild Text 2: Olebole at the German Wikipedia [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons
Bild Text 3: Rosel Eckstein / pixelio.de

Laden ...
Fehler!