Das Urlaubsangebot in Schneizlreuth - Rafting - Gleitschirmflug - Canyoningtour und Action im Hochseilgarten.

Rafting Tour Das Outdoor-Zentrum ist das Basis-Lager für die Singlereise mit Ziel Schneizlreuth. In einem 800 Jahre alten Bauernhof, der liebevoll renoviert wurde, erwartet die Gäste eine urige Unterkunft. Übernachtet wird nämlich in stilecht im Stil einer Almhütte in Mehrbettunterkünften. Ein gemütlicher Biergarten und eine Tenne laden dazu ein, am Abend noch einmal die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen mit Blick auf die Gipfel der Berchtesgadener Alpen. Hier kann man einen echten Aktivurlaub mit Singles und Alleinreisenden erleben. Die verschiedenen Touren haben das Ziel, die Natur und den Menschen als Teil der Natur wieder zu entdecken. So ist es selbstverständlich, dass die Touren immer so naturverträglich wie möglich durchgeführt werden. Ein ansprechendes Wochenprogramm wurde speziell für abenteuerlustige Singles zusammengestellt. So kann man eine Rafting Tour, einen Gleitschirm-Schnupperkurs, eine Canyoningtour und Action im Hochseilgarten ebenso auf dem Programm finden, wie einen Wellnesstag mit Besuch der Therme und eine Fackelwanderung. Frühstück gibt es vom Buffet und am Abend gibt es ein zünftiges Essen. Dabei wird auch einmal gemeinsam gegrillt, was der Geselligkeit sicherlich förderlich ist. Alles in allem kann man so eine abwechslungsreiche Woche verleben und hat sicherlich die Möglichkeit schnell mit den Mitreisenden in Kontakt zu kommen.

Schneitzlreuth in den Berchtesgadener Alpen

Schneizlreuth - umgeben von den Berchtesgadener Alpen

Wappen SchneizelreuthSchneizlreuth ist eine kleine Gemeinde mit etwa 1500 Einwohner und liegt in der wunderschönen Natur des Berchtesgadener Landes. Umgeben von den Bergen der Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen, ist Schneizlreuth ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Touren aller Art. Schon im Jahr 1285 wurde erstmals ein Landgut "Schnaezenreut" genannt, das heutige Schneizlreuth entstand am 01. Juli 1909, als die Gemeinden Jettenberg und Ristfeucht (wozu der Ort Schneizelreuth, damals unter dem Namen Weiler gehörte) zusammen gelegt wurden. In Schneizlreuth kann man Natur pur erleben und man findet einen guten Ausgangspunkt für zahllose Unternehmungen in der Umgebung. So sind sicherlich der Chiemsee und auch der Königssee beliebte Ausflugsziele und auch das benachbarte Österreich ist schnell zu erreichen.

Bildquellangabe:
Vorschaubild: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Bild Text 1: Didi01 / pixelio.de
Bild Text 2: Wappen Schneizelreuth

Autor seit 7 Jahren
153 Seiten
Laden ...
Fehler!