Adventskalender für Teetrinker

Für Teetrinker gibt es verschiedene Modelle von Adventskalendern für Erwachsene. Der Vorteil eines solchen Kalenders ist, dass jeden Morgen eine andere Teesorte probiert werden kann. Die Teesorten, die besonders lecker waren, können dann gleich zu Weihnachten verschenkt werden.

Adventskalender für Biertrinker

Drink&Fun - Bier Adventskalender
In diesem wunderschön gestalteten Adventskalender finden Sie hinter jedem Türchen eine Dose Bier. In jeder Dose sind 500ml und jeden Tag finden Sie eine andere Sorte.
Das ist genau der richtige Adventskalender für Erwachsene, die gerne Bier trinken und gern neue Sorten probieren.
Empfehlenswert ist es jedoch von der morgendlichen Öffnung abzusehen. Besser scheint es, sich nach Feierabend an der täglichen Überraschung zu erfreuen.

Adventskalender für erwachsene Frauen

Was lieben Frauen mehr als ein gutes Parfum?

Schuhe! Nun ja, ein Adventskalender mit einem Paar Schuhe hinter jedem Türchen wird wohl einfach zu groß. :-)

Darum muss der Adventskalender mit 24 verschiedenen Düften genügen.

Wenn sich Frau dann für einen besonders wohlriechenden Duft entschieden hat, darf Mann ihr diesen zu Weihnachten schenken. 

Adventskalender für erwachsene Paare

Erotische Adventskalender für Erwachsene gibt es in den verschiedenen Ausführungen.

Da gibt es zum Einen Bücher, die 24 erotische Kurzgeschichten enthalten. Wenn sich Paare allabendlich zum vergnüglichen Vorlesen einer der Geschichten treffen, dann vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Fluge und es werden bei den oft nachfolgenden Aktivitäten diverse Kalorien verbrannt.

Für Paare, die so rein gar keine Lust auf Lesen oder Vorlesen haben, bieten sich zum anderen entsprechende DVDs an. In diesem Adventskalender für Erwachsene finden sich 24 erotische Kurzfilme, in denen sich spärlich bekleidete Frauen mit den Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit beschäftigen.

Die Filmchen werden gestartet, in dem man auf das entsprechende Türchen eines Adventskalenders klickt. Wie bei einem richtigen Weihnachtskalender!

Auf Wunsch läuft die DVD jedoch auch in einem Rutsch durch.

Adventskalender für Heimwerker

Wie die Schuhe für die meisten Frauen, so der Hammer für die meisten Männer.

Da hilft nur der Adventskalender für den erwachsenen Heimwerker!

Dieser ist mit nützlichen Schraubwerkzeugen gefüllt: Schraubendreher, Bits und Zubehör in hochwertiger Qualität und bringt so jedes Heimwerkerauge zum Leuchten und wie bei jedem Kind wird der nächste Tag mit Spannung erwartet.

Adventskalender für Gewürzliebhaber

Das ist DER Adventskalender für Hobbyköche!!!
Hinter jedem der Türchen findet sich ein Glas mit einem Gewürz. Das Glas ist nachfüllbar und kann so auch über die Adventszeit hinweg verwendet werden.
Zu jedem Gewürz gibt es ein kleines Informationsblatt, sowie ein Rezept.
Da die Gläschen nicht mit dem Namen des Gewürzes beschriftet sind, eignet sich der Adventskalender zu Weihnachten als Grundlage für ein lustiges Ratespiel. Wer erkennt die meisten Gewürze?

Literarische Adventskalender für Erwachsene

Es gibt viele Adventskalender für Erwachsene, die wohl mit dem Prädikat "pädagogisch wertvoll" ausgezeichnet werden könnten. Und jedem ist klar, was sich hinter der Überschrift "Literarische Adventskalender" verbirgt.
Aber die Kalender, die ich hier vorstelle, sind nicht nur "pädagogisch wertvoll", sondern auch noch schön und ein gutes Beispiel dafür, dass nicht alles, was "pädagogisch wertvoll" ist auch langweilig sein muss.

Weihnachten ganz wunderbar
Ein literarischer Adventskalender mit 26 kurzen Geschichten zum Vorlesen - mal verrückt, mal berührend, dann wieder besinnlich oder spannend.
Das Buch wurde besonders liebevoll von Silke Leffler illustriert.

 

24 Geschichten für die Weihnachtszeit
Auch in diesem literarischen Adventskalender gibt es 24 Adventsgeschichten. Diese verstecken sich hinter 48 verschlossenen Doppelseiten.
Das Buch wurde liebevoll von Stefanie Scharnberg illustriert.

 

24 mal die Zeit anhalten
Dieser Adventskalender für Erwachsene kommt in hochwertiger Ausstattung als Aufstellkalender daher.
Mit seinen kurzen Texten und den leicht umsetzbaren Tipps rund um die Weihnachtszeit, seinem wunderschönen Outfit und den Extras, wie heraustrennbare Postkarten, Türchen zum Öffnen oder dem Weihnachtsgeschichten-Leporello am 24. Dezember, schenkt es jeden Tag eine kleine Auszeit zum Entspannen und Besinnen.

 

Fensterbild-Adventskalender für Erwachsene
Fensterbild-Adventskalender enthüllen jeden Tag ein weiteres Stück ihres Bildes. Sie sind mit einer undurchsichtigen, abziehbaren, numerierten Klebefolie beklebt, die jeden Tag Stück für Stück entfernt wird. Im Begleitheft gibt es einen jeweils passenden Text und ein Gebet.
Die Bilder kommen am besten zur Geltung, wenn sie von hinten beleuchtet werden. Wer kein Fenster hat, das im Laufe des Tages dem Sonnenlicht ausgesetzt ist oder wer erst nach Hause kommt, wenn es draußen schon dunkel ist, der kann das Fensterbild auch auf eine Plexiglasscheibe kleben und von hinten mit einer Lampe oder Kerze beleuchten.

 

Der stimmungsvolle Adventskalender
Dieser Adventskalender für Erwachsene enthält ein Buch und 2 CDs. Auf den CDs finden Sie 24 Top-Interpretationen der schönsten klassischen Musik.
Das Buch enthält kurze Texte, Zitate, Gedichte, Bastelanleitungen, Koch- und Backrezepte rund um die Weihnachtszeit. Es ist damit hilfreich, lustig, besinnlich oder interessant - und beschert auf jeden Fall wunderbare Momente in der Vorweihnachtszeit.

 

Nostalgische Adventsküche: Mit 24 Rezepten für die Adventszeit
Dieser Adventskalender für Erwachsene ist so nostalgisch, dass manche ihn wohl als kitschig bezeichnen würden. Wer das jedoch mag, der kann an diesem Weihnachtskalender nicht vorbei.
Hinter den 24 Türen findet sich je ein Back- oder Punschrezept aus der Weihnachtsküche.

 

24 mal einen Engel spüren
Dieser Adventskalender kommt als Aufstellkalender daher.
Zum einen gibt es jeden Tag ein wundervolles Bild und zum anderen ein Zitat oder ein Gedicht, das dazu passt.
Genießen Sie an jedem Tag der Adventszeit einen Moment der Stille und Besinnlichkeit mit diesem Adventskalender!

 

Leise rieselt der Schnee... Der Krimi-Adventskalender
In diesem literarischen Adventskalender für Erwachsene finden Sie 24 Kurzkrimis von unterschiedlichen Autoren.
Wer genug hat von besinnlicher Musik, dem Duft nach Weihnachtsbäckerei, Geschenkpapier und Schleifenband, der kann sich jeden Tag eine kleine Auszeit mit einem dieser Krimis gönnen. Einziges Manko: Sie brauchen viel Selbstdisziplin, damit die Auszeit auch klein bleibt und nach einem Krimi aufhört und nicht erst nachdem Sie das gesamte Buch gelesen haben.
Dieser Adventskalender ist eine wunderbare Geschenkidee für Menschen, die Krimis mögen!

 

Wer rechnet schon mit Weihnachten?: 24 Knacknüsse für Rätselfans
Für alle, die Zahlenrätsel mögen, ist dieser Weihnachtskalender genau das richtige!
Die Einwohner von Zifferdingen stellen sich jeden Tag ein neues Zahlenrätsel, das in einer kleinen Geschichte steckt.
Darum aufgepasst und mitgerätselt - das ist tägliche Morgengymnastik fürs Hirn!

 

Mitten in die schöne Zeit des Türenöffnens fällt das Geschenke besorgen. Das Besorgen mag noch Spaß machen, aber es setzt voraus, dass man eine gute Idee hat. Wem ging es nicht schon so, dass es zwar jede Menge guter Freunde oder lieber Verwandter gab, aber keine einzige Idee für ein schönes Geschenk vorhanden war?

Auf der Seite Weihnachtsgeschenk für Freund oder Freundin findet ihr ganz viele Ideen, nicht nur für Freund oder Freundin, sondern auch für Mama oder Papa und Oma oder Opa.

Schaut doch einfach mal vorbei! Ich freu mich auf Euren Besuch!!

Fröhliche Weihnachten:-)

Laden ...
Fehler!