Professionelle Locken kinderleicht

Wer schöne Locken hat, kauft sich häufig ein Glätteisen. Frauen mit glattem Haar hingegen wünschen sich eine lockige Mähne. Mit einem Lockenstab können die Haare natürlich auch in Form gebracht werden, aber das ist gar nicht so einfach. Das Schwierigste dabei ist, die Haarsträhnen ordentlich aufzudrehen, so dass die Spitzen nach dem Styling nicht geknickt sind und die Locken wirklich schön und natürlich aussehen. Eine neue Erfindung von Babyliss soll mit diesem Problem jetzt Schluss machen. Der Lockendreher C1000E Curl Secret erledigt diese Arbeit fast von ganz alleine.

Babyliss Curl Secret
Wer also nicht so virtuos im Aufdrehen der Haare ist und mit dem Styling immer wieder Probleme hatte, wird von diesem neuen Gerät ganz sicher profitieren. Aber auch geschickte Mädels werden sich freuen, denn das Locken der Haare geht mit dem Babyliss Curl Secret viel schneller. Nur 10-15 Minuten dauert es, um halblange oder lange Haare in Form zu bringen.

Bild: BaByliss C1000E Curl Secret Keramik Lockendreher, violett bei Amazon reduziert - Hier geht's zum Angebot!

Der erste Test von Mamiseelen

Fazit von Mamiseelen:

  • Professionelles Ergebnis, das wirklich überrascht. So schöne, gleichmäßige Locken gelingen nicht mit herkömmlichen Lockenstäben.
  • Nachteil: Der Preis ist hoch, deswegen ihrer Meinung nach nur was für Frauen, die sich regelmäßig die Haare locken möchten.
  • Extra Tipp: Vor der Anwendung ein Hitzeschutzspray verwenden!

So funktioniert der Babyliss Curl Secret

Die kleine Lockenmaschine hat es in sich. Doch keine Angst, die Maschine spuckt die Haare ganz sicher wieder aus! Am Anfang ist etwas unheimlich, denn das Gerät verschluckt die Haarsträhne und man kann nicht wirklich beobachten, was im Inneren damit geschieht. Die Haarsträhne wird auf eine Spule aufgewickelt und dann erhitzt. Die Keramik-Spule sorgt dafür, dass die Locken schön glatt werden und das Haar geschont wird.
Sobald eine Locke fertig ist, ertönt ein akustisches Signal. Das Gerät gibt die Haarsträhne dann wieder frei und sie springt ganz von selbst heraus.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Haarsträhne ist gelockt bis in die Spitzen.
Dabei funktioniert das Gerät wirklich idiotensicher, man muss lediglich darauf achten, eine Strähne nach der anderen in das Gerät zu legen und es in die richtige Richtung zu halten.

Video: Mollie King's Disco Love Look - am Ende wirklich ein verblüffendes Ergebnis!

Probleme im Test mit dicken Haarsträhnen

Im Test der Beauty Bloggerinnen hat sich allerdings ein Problem herauskristallisiert: Dicke Haarsträhnen können leider nicht gelockt werden. Die Haarsträhnen dürfen maximal 3 cm breit sein. Daran sollten Sie sich unbedingt halten, denn dickere Strähnen können sich im Gerät verklemmen, der Babyliss Curl Secret fängt dann an zu piepen und bricht den Vorgang ab. Einige Testerinnen berichten, dass sie ihre Haare in diesem Fall umständlich herausziehen mussten. Doch keine Angst, mehr ist auch nicht passiert. Wer also schön darauf achtet, nicht zu viele Haare auf einmal in das Gerät zu ziehen, hat hier nichts zu befürchten.
Damit die Frisur natürlicher wirkt, können die Strähnen auch abwechselnd nach rechts und links gedreht werden. Für eine schonende Behandlung lassen sich drei Zeiteinteilungen und zwei Hitzestufen wählen. In der Bedienungsanleitung gibt der Hersteller Empfehlungen für die richtige Einstellung je nach Haartyp. Feines, dünnes Haar sollte kürzer behandelt werden als dickes Haar.
Blondiertes und gefärbtes Haar darf nicht so stark erhitzt werden, all diese Aspekte hat der Hersteller bei der Entwicklung bedacht.

BABYLISS PRO CURLING MACHINE TESTBERICHT von Honey Lenchen

Babyliss Curl Secret c1000e Preisvergleich

Der Babyliss curl secret c1000e gehört jetzt schon zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken für 2014. Im Handel kostet das Modell um die 140 Euro. Doch es geht auch günstiger, denn aktuell ist der Lockendreher bei Amazon reduziert. Hier der Link zum Angebot:

Laden ...
Fehler!