Bettwäsche mit Eulen für einen erholsamen Schlaf

Egal ob Schneeeule oder Uhu - schön sind sie alle. Doch beim Kauf sollte man nicht nur auf das Design achten. Zunächst einmal muss natürlich die richtige Größe gewählt werden, üblicherweise haben Bettdecken die Standardgröße 135 × 200 cm. Bettwäsche in Übergrößen ist selbstverständlich auch erhältlich. Wichtig ist außerdem das richtige Gefühl auf der Haut, gute Bettwäsche fördert den Schlaf, ist atmungsaktiv und verhindert so das nächtliche Schwitzen. Nicht zuletzt sollte die Qualität stimmen, denn, wenn man schon einmal so schöne Bettwäsche mit Eulenmotiven gefunden hat, möchte man natürlich, dass die Bezüge auch nach vielen Waschgängen noch farbenfroh und schön sind. Mit hochwertiger Markenbettwäsche sollte dies kein Problem sein. Doch worauf sollte man sonst noch achten? Welches Material ist empfehlenswert?

Bettwäsche aus Baumwolle und anderen Stoffen

Synthetische Bettwäsche ist nicht wirklich empfehlenswert, sogenannte Mikrofaserbettwäsche wird zwar gerne gekauft, weil sie preiswert und kuschelig auf der Haut ist. Wer darin schläft wird aber schnell feststellen, dass das Material leider nicht atmungsaktiv ist. Die Folge ist, dass es zu nächtlichem Schwitzen kommen kann. Nur wer nachts wirklich friert und nicht zum Schwitzen neigt, kann auch Mikrofaserbettwäsche gut ertragen.

Die meisten Menschen kaufen Bettwäsche aus Baumwolle. Das hat einen guten Grund, Baumwolle ist atmungsaktiv, angenehm auf der Haut und sehr pflegeleicht. Zudem ist das Material vergleichsweise preiswert. Doch Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle, das Material wird unterschiedlich veredelt. Baumwoll-Satin zum Beispiel hat eine seidige bis hochglänzende Oberfläche. Viskose ist ebenfalls eine veredelte Baumwolle, die Fäden sind feiner und glatter, Bettwäsche aus Viskose ist noch weicher und anschmiegsamer. Auch Biber Bettwäsche ist eine Baumwollbettwäsche, hier wurde die Baumwolle aufgeraut. Das Material ist insgesamt dicker und hat eine größere Oberfläche. Dadurch ist die Biber Bettwäsche wärmer. Für den Sommer ist sie vielleicht zu warm, für den Winter aber genau richtig. Biber Bettwäsche gibt es natürlich auch mit Eulen Motiven.

Sehr hochwertig und edel ist Bettwäsche aus Seide, sie hat aber einen entsprechend hohen Preis. Günstiger ist Wildseide, die ebenfalls gute Eigenschaften aufweist. Auch Leinenbettwäsche ist etwas Besonderes, Leinen wirkt kühl und auf der Haut, hat aber eine etwas gröbere Struktur. Leinenbettwäsche und Seidenbettwäsche sind seltener, mit schönen Eulen Mustern oder Bildern findet man sie nur extrem selten, wenn überhaupt. Bei den meisten auf dieser Seite gezeigten Bettwaren handelt es sich um Bettgarnituren aus Baumwolle in unterschiedlicher Qualität, die Produkte sind alle empfehlenswert.

Eulen Bettwäsche für Allergiker

Hausstauballergiker müssen darauf achten, dass die Bettwäsche pflegeleicht und Allergiker geeignet ist. Baumwollbettwäsche ist diesbezüglich völlig unproblematisch, sie kann auch bei 60° in der Waschmaschine gewaschen werden. Bettwäsche für Allergiker gibt es auch mit niedlichen Eulen in größerer Auswahl.

Laden ...
Fehler!