Biker Boots nicht zu eng kaufen

Egal ob Cowboystiefel oder Biker Boots, die angesagten Trendstiefel dürfen auf keinen Fall zu eng an der Wade sitzen. Einige Hersteller bieten Stiefel speziell mit weitem Schaft an, doch das sollte normalerweise bei den Boots nicht nötig sein. Denn die meisten Modelle sind ohnehin recht weit geschnitten. Kaufe sie auf keinen Fall zu eng, sie sollten locker sitzen. Du solltest noch genug Platz haben, um deinen Daumen zwischen Stiefel und Bein zu stecken. Mehr geht natürlich auch! Übrigens wirken die Beine schlanker, wenn der Stiefel weit geschnitten ist.

Triumph t-shirt gray jeans stiletto biker boots 4 (Bild: ...love Maegan / Flickr)

Stiefel mit Nieten kombinieren

Flache Stiefel mit Nieten sind absolut alltagstauglich. Du kannst sie zu Skinny Jeans oder Leggins ebenso tragen, wie zu weiter geschnittenen Boyfriend Style Jeans oder jeder beliebigen anderen Hose. Auch zum Rock mit einer blickdichten Strumpfhose passen sie im Winter gut. Mit einem Wollpulli oder einem Karohemd wird daraus ein schönes Outfit für jeden Tag. Mit einer dicken Daunenjacke darüber, darf es im Winter natürlich auch ein weit geschnittenes T-Shirt sein. Enge, extrem feminin wirkende Oberteile sind für diesen Look nicht unbedingt optimal, wobei auch das natürlich möglich ist. Denn wer sich lieber chic und weiblich kleidet, trägt Nietenstiefel zu einem Strickkleid, Etuikleid oder einem Rock und kombiniert dazu einen eleganten Mantel. Hierbei kommt es auch darauf an, für welches Stiefelmodell du dich entschieden hast. Denn es gibt in diesem Winter auch klassische Damenstiefel, die nur ein wenig von der Form der Boots inspiriert wurden.

Nietenstiefel in Schwarz oder Silber

Die meisten Nietenstiefel sind schwarz, das passt eigentlich auch am besten. Doch auch mit grauen oder silbernen Stiefeln liegst du 2014 ganz im Trend. Egal ob Wildleder oder Glattleder - Winterstiefel in Grau oder Silber sind sehr schön und passen perfekt zu aktuellen Wintermode.

Biker Boots selber gestalten

Das Angebot an Stiefeln und Stiefeletten ist derzeit groß. Du kannst natürlich auch selber kreativ werden, und dir deine Stiefel mit Nieten bekleben. Spikenieten werden normalerweise geschraubt, hierfür ist es nötig, ein kleines Loch durch das Leder zu stechen. Einfacher ist das Anbringen von Bügelnieten. Bügelnieten werden normalerweise auf Stoff gebügelt. Das funktioniert bei Schuhen natürlich nicht! Du kannst die Nieten aber ganz einfach mit etwas Sekundenkleber auf die Biker Boots kleben. Das hält wirklich bombenfest! Doch Vorsicht, wenn die Nieten einmal aufgeklebt sind, kannst du sie nicht mehr entfernen. Zeichnete also vorher die entsprechenden Stellen mit einem Bleistift an.

Laden ...
Fehler!