Q: Was ist das beste Bluetooth Stereo Headset?

A: Das beste Bluetooth Stereo Headset gibt es so nicht, es kommt ganz auf Deine Bedürfnisse und Deinen persönlichen Geschmack an. Welche Features sind für Dich wichtig? Welche Frage spielt die Optik? Soll es ein schlichtes, schwarzes Modell oder ein modisches buntes Headset sein? Wie viel möchtest Du für das Headset ausgeben? Einige Bluetooth Kopfhörer sind ausschließlich für bestimmte Handys gemacht, andere wiederum sind universelle Modelle. Für ein Luxusmodell kannst Du durchaus 500 Euro ausgeben, während die günstigen für ca. 30 Euro zu haben sind. Bewertungen von Kunden zum Beispiel bei Amazon sind dabei hilfreich, um seinen persönlichen Favoriten zu finden. Auch die Empfehlungen von Computerzeitschriften sind eine Hilfe.

Was ist Blootooth? Hier wird es erklärt!

Q: Welches Bluetooth Stereo Headset wurde 2012 am besten bewertet?

A: Die Modelle mit den besten Bewertungen sind derzeit das Plantronics Voyager 510 und die 520er Serie, das Samsung WEP470 und auch das Motorola H790. aber natürlich kommen immer wieder neue Modelle auf den Markt, man sollte also durchaus die Augen aufhalten. Die beliebtesten Modelle bei Amazon findest Du in der Tabelle auf dieser Seite. Weitere Empfehlungen habe ich auch hier bei "KOPFHOERER.COM" gefunden.

Q: Ist mein Favorit auch mit meinem Handy kompatibel?

A: Bevor Du Dich für ein bestimmtes Bluetooth Stereo Headset entscheidest, solltest Du natürlich die Kompatibilität prüfen. Bei den meisten Geräten sind die geeigneten Handys schon auf der Packung vermerkt. Wenn Du nicht sicher bist, besuche die Hersteller Webseite, dort solltest Du ebenfalls alle notwendigen Informationen finden. Universelle Bluetooth Headsets sind eigentlich mit jedem Handy kompatibel. Ausnahmen sollten auf der Verpackung vermerkt sein.

Q: Welche Hersteller machen die besten Geräte?

A: Gemessen an den Verkaufszahlen und den allgemeinen Kritiken und Kundenmeinungen stellen die besten Bluetooth Kopfhörer neben Motorola und Samsung Plantronics und Jabra her, aber natürlich gibt es auch einige weitere wirklich empfehlenswerte Modelle anderer Hersteller.

Q: Kann ich mein Bluetooth Stereo Headset mit mehr als einem Handy verbinden?

A: Das Verbinden von einem Headset mit mehreren Mobilfunkgeräten ist grundsätzlich möglich, allerdings nicht mit jedem Modell. Wenn Dir diese Funktion wichtig ist, solltest Du beim Kauf auf den Zusatz "Multipoint Funktion" achten.

 

 

Autor seit 5 Jahren
1024 Seiten
Laden ...
Fehler!