Welcher Buchstabe wird gesucht?

1) Hört mal gut hin: Dieser Buchstabe reimt sich auf "flott".

2) Wenn man staunt, dann sagt man diesen Buchstaben.

3) Ganz egal, wie sehr er sich auch beeilen mag, er ist und bleibt doch beinahe der Allerletzte … nur ein Einziger, der kommt noch nach ihm.

4) Seine direkten Nachbarn sind das "F" und das "H".

5) Dieser Buchstabe steht im Alphabet an 12. Stelle.

6) Manche behaupten: Wer "A" sagt, der muss auch diesen Buchstaben sagen.

7) Obwohl er ganz anders aussieht, wird dieser Buchstabe genauso ausgesprochen wie ein Teil deines Fußes. 

8) Er gehört zu den Vokalen und ist der Buchstabe, der in deutschen Texten am häufigsten vorkommt.

9) Gäbe es diesen Buchstaben nicht, dann würde es Europas größter Eule ja glatt die Sprache verschlagen!

10) Mal ganz ehrlich: Würde uns die schöne gelbe Baae ohne ihn auch noch so gut schmecken?

11) Wenn ein Lama im Sommer ins Schwimmbad geht ... Ja, gut aufgepasst: Dieser Buchstabe steckt im Lama, im Sommer und auch im Schwimmbad haben wir ihn mit dabei. 

12) Dieser Buchstabe ist der einzige Buchstabe der deutschen Sprache, der doppelt am Anfang eines Wortes stehen kann. (Kleiner Tipp: Denkt doch zum Beispiel mal an einen schlangenähnlichen Fisch!)

13) Kennt ihr einen Buchstaben, den man trinken kann? 

14) Wenn wir diesen Buchstaben auf den Kopf stellen, dann können wir uns ein schönes Zelt damit bauen. 

15) Weil er in Texten gar nicht so oft vorkommt, macht er sich eben noch anderweitig nützlich: Auch wenn wir etwas ankreuzen wollen, brauchen wir diesen Buchstaben.

16) Er steht im Alphabet direkt vor dem "R".

17) Dieser Buchstabe steckt im Eis, im Pudding, der Lakritze, im Gummibärchen und in der Zitronenlimo sogar gleich doppelt.

18) Malen wir den Buchstaben, der nach dem "U" kommt, doppelt, dann haben wir ein …?

19) Psst! Die Schlange macht diesen Laut und auch die Fliege, er kann scharf und auch ganz weich sein ... 

20) Was wären wir nur ohne diesen Buchstaben?! Ohne ihn würde es erze heißen, obold oder ische - und du wärst nur ein bescheidenes ind! 

21) Fügen wir diesem Buchstaben noch ein "ter" dazu, dann haben wir einen bekannten Jungennamen. 

22) Habt ihr das Alphabet schon mal rückwärts aufgesagt? Fangen wir doch mal mittendrin an: I H G F E und …?

23) Im Schifffahrtskapitän kommt dieser Buchstabe gleich dreimal vor!

24) Ach, das schmeckt fad: Ohne ihn müsste das Pferd ja eu fressen!

25) Sperrt mal die Ohren auf und hört gut zu: Ihr findet ihn mitten im Konzert.

26) Wenn ihr diesen Buchstaben rollen lasst, hört sich das ganz schön gefährlich an ... 

Auflösung für das Buchstabenrätsel

Die gesuchten Buchstaben sind: 

1-J, 2-O, 3-Y, 4-G, 5-L, 6-B, 7-C, 8-E, 9-U, 10-N, 11-M, 12-A, 13-T, 14-V, 15-X, 16-Q, 17-I, 18-W, 19-S, 20-K, 21-P, 22-D, 23-F, 24-H, 25-Z, 26-R

Laden ...
Fehler!