Die Besonderheiten von Clashot

Bei Clashot handelt es sich nicht nur um eine App, sondern um ein ganzes Portal rund um den Kauf- und Verkauf von Fotographien. So werden hier Personen, die Rechte an Bildern erwerben wollen, für ihre Webseite oder andere Zwecke fündig und können mit den Besitzern der Bilder über Preise verhandeln.

Die Fotographien wurden sowohl von Gelegenheitsfotographen als auch Profis erstellt. So kann sich jeder bei Clashot anmelden und seine Fotographien anbieten oder Fotos für seine Zwecke erwerben.

So funktioniert Clashot

Vor allem braucht man für Clashot die zugehörige App für Smartphones. Normale Fotographien, die man mit einer Kamera gemacht hat, können nicht angeboten werden. Das Fotografieren und hochladen funktioniert lediglich über die Clashot App. Natürlich hat dies auch seine Vorteile. Man hat sein Smartphone meist dabei, kann sofort Fotos machen und diese mithilfe der App bearbeiten und hochladen.

Die Registrierung bei Clashot.com ist kostenfrei und schnell erledigt. Desweiteren kostet auch die App nichts und kann sofort genutzt werden. Natürlich müssen die Fotos auch einem gewissen Standard entsprechen, damit sie bei Clashot akzeptiert werden. So werden alle Fotos zunächst von den Mitarbeitern des Portals kontrolliert und im Anschluss auf der Seite für Interessenten angeboten. Eine Garantie, dass die eigenen Fotos verkauft werden, gibt es allerdings nicht und der Preis hängt davon ab, was der Käufer bereit ist, zu bezahlen. Das heißt: der Verkäufer kann den Preis nicht selbst festlegen.

Rezept zum Erfolg

Zwar gibt es keine Garantie, dass Interesse an den Fotos besteht, doch man kann seine Chancen auf einen Verkauf steigern, wenn man gewisse Grundsätze beachtet. So sind gerade Fotos von Freunden, gängigen Landschaften oder Haustieren nicht allzu beliebt, da die angebotene Menge an solchen Fotos bei Clashot und anderen Portalen recht hoch ausfällt. Man sollte daher auf Fotographien setzen, die besondere Ereignisse und nicht so alltägliche Momente festhalten. Dadurch erregt man die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und kann auch mit einem höheren Honorar rechnen.

Besitzt man also ein Smartphone und hat Freude daran, Fotos zu schießen, dann ist die App von Clashot eine gute Möglichkeit, um sich etwas dazu zu verdienen. Die Registrierung bei Clashot ist kostenfrei und die App lässt sich einfach bedienen.

 

Quelle Bild: www.bilderbox.com

Autor seit 4 Jahren
119 Seiten
Laden ...
Fehler!