Ei, ei, ei, ein Osterei...und andere Ostersprüche

Ostersprüche sind deshalb so cool, weil sich viele Wörter auf Osterei oder Osterhase reimen. Da hat man schnell mal einen Zweizeiler oder Vierzeiler verfasst, bei dem der Humor die Oberhand gewinnt. Weiterhin eignen sich diese kurzen Reime prima für eine SMS oder WhatsApp Nachricht, weil man nicht zu viel tippen muss.

  • Ei, ei, ei ein Osterei
    ist bunt bemalt für dich dabei!
    Dazu ein lieber Gruß mit Kuss
    und jetzt ist mit dem Dichten Schluss!
  • Kommt mit Blumen statt mit Ei der Hase,
    ist nützlich eine Blumenvase.
Ostern mal anders

Ostergrüße für die zuweilen bessere Hälfte

Liebesgedichte gibt es zuhauf. Hier kann man auf die Ergüsse berühmter Dichter und Denker zurückgreifen. Aber gereimte Ostersprüche mit einer Liebeserklärung verbunden, findet man nicht so schnell zum Abkupfern. Wie wär's mit folgenden aus der Feder einer rasenden Reporterin, Buchautorin und Pagewizz-Schreiberin?

  • Wenn der Osterhas' die Österhäsin küsst,
    weiß der Mensch, dass Ostern ist.
    Schleich ich mich an wie bei Nacht ein Dieb,
    und sag': Ich hab' dich lieb',
    drück dir einen Schmatz auf den Mund
    ist nicht das Osterfest der einz'ge Grund.
    Ich mag dich - und das ist wunderbar -
    ganz furchtbar gern das ganze Jahr.

  • Ein Ei, ein Kuss, ein Nest..
    erst mit dir wird Ostern zum Fest!

  • Kommt der Osterhase angedüst
    und hab ich dich ganz zart geküsst,
    dann steht neben der Liebe zu dir
    auch Ostern vor der Tür.

Nette Liebeserklärungen als SMS oder WhatsApp Nachricht:

  • Glaube mir, wenn der Osterhase wüsste, wie gern ich dich habe, würde er dir eine ganze Wagenladung Ostereier bringen. 
  • An alle Osterbäume der Welt möchte ich Eier hängen, auf denen steht: Ich bin verliebt.

 

Künstler Frohe Ostern, Osterhase ...

Künstler Frohe Ostern, Osterhase Grüßt Küken, Amag (Bild: AllPosters)

Flotte Sprüche vom Osterhasen

Kurze Ostergrüße für Freunde, Verwandte und Leute, die einen Sinn für Humor haben.

  • Wie zurzeit alle Osterhasen
    muss ich durch die Gegend rasen,
    hol' die Eier, färb' sie bunt;
    vor Ostern geht es richtig rund.
  • Komm ich heut' nicht, komm ich morgen...
    Deshalb mach' dir keine Sorgen
    wenn das Osternest ist leer,
    morgen ist es das nicht mehr!
    Als Osterhase hab' ich viel zu tun,
    muss deshalb zwischendurch mal ruh'n.

  • Meine Frau heißt Kunigunde,
    hat unterm Fell gar viele Pfunde,
    Als des Osterhasen Weib
    ist zu rund ihr Hasenleib.
    Wenn sie schnell muss laufen,
    beginnt sie dann zu schnaufen.
    Manches Ei ging schon zu Bruch,
    weil Kunigund' nicht schnell genuch!
Krimifreundin, am 06.02.2016
7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!