Forza (li.) und Catharina D ...

Forza (li.) und Catharina D. Scharfschwerdt (Bild: CDS Medien SAAR)

Wie habt ihr euch kennen gelernt und wie kam es zu der Zusammenarbeit?

Catharina: Ich lernte Kevin vor ein paar Jahren zufällig kennen. Damals stand ich auf meinem Balkon und lauschte 3 jungen Knaben, wie sie darüber sprachen, dass ihre Versetzung in die nächste Klassenstufe gefährdet sei. Damals waren sie etwa 14 oder 15 Jahre alt. Also fragte ich sie von oben herunter, woran es denn hängen würde und ab diesem Tag bekam unter anderem der Kevin alias Forza bei mir intensiven Nachhilfeunterricht. So entstand aber auch dann ein sehr freundschaftliches Verhältnis zwischen uns allen, obwohl ich ja ein paar Jahre älter bin. Durch mein Unternehmen, welches ich im März 2011 gegründet hatte, kam es dann jetzt auch zu dem kleinen Plattenvertrag mit Forza.

Forza: Ich finde das sehr gut, dass die Cathi mich unter Vertrag genommen hat. Wie schon gesagt kennen wir uns ja schon knapp 7 Jahre und das geilste daran war, dass ich ihr mit 14 oder 15 Jahren zum ersten Mal etwas vorgerappt habe. Dafür hatte sie mir ein paar Wörter auf ein Blatt geschrieben. Die Wörter haben im Großen und Ganzen absolut nicht zusammengepasst.

Catharina: Ja genau, ein ganzes DIN-A4-Blatt voller Wörter war das damals.

Forza: Ich hab ihr dann zu den Wörtern einen Freestyle vorgerappt, von dem sie total begeistert war. Mein Rap passte wunderbar zusammen und plötzlich auch die Wörter in Verbindung miteinander. Das hätte sie wohl nicht gedacht.

Catharina: Nein, das habe ich auch nicht, um ehrlich zu sein.

Forza: Aus Spaß sagte sie noch 'irgendwann bringe ich dich ganz groß raus!' - und jetzt sitze ich hier, was soll ich sagen? Ist doch geil! Was damals Spaß war, wurde nach Jahren die reale Wirklichkeit! Die Versetzung in die nächste Klassenstufe habe ich übrigens doch noch geschafft!

Was wird in der nächsten Zeit auf uns zukommen? Was habt ihr da so geplant?

Forza: Wie man ja schon mitbekommen hat, ist ja am 04.04.2014 mein erstes Konzert im Jazzkeller. Natürlich sind auch Auftritte im Relaxx Neunkirchen geplant, wozu gerade Verträge ausgehandelt werden.

Catharina: Genau! Aber davor haben wir ja erstmal den Tour-Start durch die SAARBOB-Einführung im St. Ingberter BBZ.

Forza: Jaaaaa, SAARBOB! Am 27.03. geht es los. Das wird bestimmt wunderschön dort.

Catharina: Auf jeden Fall! Schließlich dürft ihr beide zum ersten Mal euren BOB-Song "Project BOB" live vor Publikum performen. Aber auch überregional werden wir Konzerte starten und BOB in allen Bundesländern zusammen mit Forza "BOBulär" machen.

Cover der Single "Project BOB". Ab ...

Cover der Single "Project BOB". Ab 27.03.2014 erhältlich! (Bild: Catharina D. Scharfschwerdt)

Forza wie geht es dir damit?

Forza: Mir geht es sehr gut damit! Ich muss auch zugeben, ich hätte nicht gedacht, dass das alles jetzt so schnell auf die Beine kommt, aber ich fühle mich gut und bin voller Euphorie und Freude! Ich werde alles anpacken und einfach das Beste daraus machen. So wie jeder andere es auch machen würde.

Was kommt an Promotion noch auf uns zu? Ist ein Album zu erwarten?

Catharina: Hier wird auf jeden Fall einiges passieren! Natürlich bringen wir mit Forza ein Album heraus und hoffen natürlich sehr, dass der ein oder andere Song auch in den Radiosendern gespielt wird - nicht nur regional, sondern in ganz Deutschland. Ich versuche auch gerade, für Forza Auftritte in Frankreich und Luxembourg zu beschaffen, viele Grüße dazu an unsere benachbarten Länder: Hallo, wir kommen! Selbstverständlich gestalten wir auch offizielle Musikvideos. Bisher haben wir ja schon das Promotion-Video für "Project BOB" aufgenommen. Sobald aber unser Kameramann aus Griechenland zurück ist, geht es los mit dem professionellen Dreh zu "Project BOB". "Project BOB" und Forza's offizielle Videos werden wir u.a. bei MTV und Viva anbieten. Ansonsten kämpft Forza ja bei der RAPonSAAR noch um einen professionellen Plattenvertrag. Ich bin guter Dinge und neue Songs sind schon in Planung. Dabei wollen wir auch mit einer Fußball-Hymne überraschen.

 

Wann wird das neue Album veröffentlicht?

Catharina: Genau wissen wir es noch nicht, aber ich denke im Herbst oder Winter diesen Jahres wird es veröffentlicht werden. Eine Auflage von 10.000 Exemplaren wird gesamplet und über Amazon verkauft.

Forza: Ich hoffe, ihr kauft alle mein Album! Bringt mich auf einen Gold-Status, MINIMUM! (lacht)

 

Catharina D. Scharfschwerdt und ...

Catharina D. Scharfschwerdt und "Project BOB"-Rapper C.r.a. (li.) und Forza (Bild: Catharina D. Scharfschwerdt)

News zur RAPonSAAR

Die RAPonSAAR besteht aus dem Contest 2014 und dem Battle 2015.

10 Teilnehmer stellen dazu ihr musikalisches Talent bei einem Konzert im Jazzkeller unter Beweis. Beim Battle 2015 wird es dann richtig ernst. Alle Teilnehmer kämpfen in 3 Runden um 1.000 € und einen professionellen Plattenvertrag mit einer Deutschland-Tour im nächsten Jahr.

Weitere Infos unter www.facebook.com/CDSmedien.

Autor seit 2 Jahren
12 Seiten
Laden ...
Fehler!