Wird der Herbst 2012 besser als der Sommer?

Nachdem der Sommer im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen soll ruhen unsere ganzen Hoffnungen auf dem Herbst. Doch auch hier verheißt der 100-jährige Kalender nicht wirklich viel Positives.

Das Wetter vor dem November 2012

Wenigstens startet der September so, wie der August aufgehört hat - mit Sonne. Aber im Großen und Ganzen bleibt uns das schlechte Wetter im September und den Vormonaten erhalten, auch wenn es von einigen schöneren Tagen unterbrochen wird.

Und auch der Oktober 2012 beginnt mit viel Regen. Leider wird dieses schlechte Wetter ebenfalls nur von wenigen schönen Tagen unterbrochen. Vor allem vom 1. bis 6. Oktober und vom 17. bis 23. Oktober sollten Sie nicht ohne Regenschirm aus dem Haus gehen - zumindest wenn es nach den Prognosen des 100-jährigen Kalenders geht.

Hinweis: Die Wetterprognosen des 100-jährigen Kalenders sind wissenschaftlich nicht fundiert. Dennoch trafen die Vorhersagen in den letzten Jahren im Großen und Ganzen zu. Kann man sich auf die Prognosen für den Herbst verlassen, wird das Wetter im Oktober 2012 nicht besonders schön.

Mit Sonne können Sie zumindest vom 7. bis 8. Oktober, vom 14. bis 16. Oktober und vor allem vom 24. bis 28. Oktober rechnen. Nicht viel, aber vielleicht wird das Wetter im November 2012 ja besser.

Das Wetter im November 2012

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Uschi Dreiucker / Pixelio.de

Das Wetter im November 2012

Sorry, aber das Wetter wird auch im November 2012 nicht besser. Vielmehr sieht es ganz danach aus, dass auch der diesjährige Herbst ins Wasser fällt und sogar der Frost ziemlich früh einsetzen wird.

Genießend Sie vor allem die ersten drei Tage dieses Monats, denn an denen wird es schön. Anschließend kommt Wind auf und ab dem 6. November kommt dann der Regen. Der hält sich aber nur zwei Tage und wird wieder von etwas schönerem Wetter abgelöst.

Am 16. November kommt dann der erste Frost. Anschließend trübt es sich ein und es gibt "Schmuddelwetter" mit viel Nebel, trübem Wetter und - zumindest ab und zu - Frost. Ab dem 27. November wird es dann wieder nass, denn es wird viel regnen.

Das Wetter nach dem November 2012

Den einen wird es freuen, den Autofahrer eher nicht. Schon am 1. Dezember fällt Schnee. Der Winter kommt in diesem Jahr schon Anfang Dezember.

Das Wetter wird nach dem November 2012 also sehr schnell winterlich. Es wird bereits Anfang Dezember schneien. Die gute Nachricht: Weiße Weihnachten sind dieses Jahr möglich!

Autor seit 6 Jahren
47 Seiten
Laden ...
Fehler!