Trauringe – das Zeichen für Verbundenheit und Zuneigung

Ringe symbolisieren allein aufgrund ihrer formalen Gestaltung etwas Unendliches. Sie sind in sich geschlossen und beginnen dort von vorne, wo sie eigentlich enden. Somit bilden sie die perfekte Darstellung der Zusammengehörigkeit von Mann und Frau, die hoffentlich auf ewig gilt. Natürlich ist die Auswahl der passenden Trauringe daher eine ganz wichtige Entscheidung. Denn der Ehering begleitet ein jeden Tag, im beruflichen Alltag, im Privatleben und auch außerhalb. Umso wichtiger ist es, dass der Trauring möglichst passend zur Person ausgewählt wird und somit über die Jahre niemals seine Gültigkeit verlieren kann. Während es vor einiger Zeit noch hauptsächlich Gold und Silber waren, aus denen Trauringe gefertigt wurden, wurde das Spektrum derweil auf Weißgold, Rotgold, Platin, Palladium oder sogar Tricolor erweitert.

Die Auswahl des richtigen Materials

Selbstverständlich bleibt es jedem Paar selbst überlassen, für welchen Ring sie sich letztendlich entscheiden. Das wichtigste Kriterium sollte dabei schlussendlich sein, dass Mann und Frau gleichermaßen von der Schönheit des Ringes überzeugt sind. Doch unter Umständen kann auch das Material eine entscheidende Rolle im Findungsprozess spielen. So ist Palladium beispielsweise eines der modernen Trauringmaterialien. Es ist ein Edelmetall der Platingruppe und kann vor allem durch seine dem Edelstahl ähnliche Farbgebung überzeugen. Aufgrund seiner edlen Legierung ist es sogar qualitativer als beispielsweise Weißgold. Auch Platin an sich findet immer mehr Anhänger, denn es ist ein seltener Werkstoff, der nur an wenigen Orten der Welt zu finden und somit auch sehr wertvoll ist. Viele mögen unter Umständen jedoch auch die klassischen Varianten aus Gold oder Silber bevorzugen. Der gestalterischen Möglichkeiten sind den Hochzeitspaaren dabei fast keine Grenzen gesetzt.  

Natürlich müssen es nicht immer Eheringe oder Trauringe sein, wenn sich Partner dazu entscheiden, ihrer Liebe durch ein gemeinsames Schmuckstück Ausdruck zu verleihen. Auch Partnerringe sind in vielen Beziehungen sehr beliebt. Auch hier können selbstverständlich individuelle Gestaltungswünsche berücksichtigt werden. Die eine oder andere Webseite im Internet bietet interessierten Paaren daher ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Sortiment an Ringen, die sich zum Ausdruck gegenseitiger Zuneigung bestens eignen.

Foto von Simone Hainz / pixelio.de

Laden ...
Fehler!