Auspacken und loslegen!

Ich gebe es zu: Ich hasse Bedienungsanleitungen und eins meiner Qualitätsmerkmale bei technischen Geräten ist, dass ich sie intuitiv bedienen kann. Ich habe mein neues Flatscreen-TV-Gerät gestern in einem handlichen Paket portofrei ins Haus geliefert bekommen, nachdem ich es für 179,79 Euro bei Amazon erstanden habe.

Das Gerät aufzustellen war sehr einfach: Es wird mit einem Handgriff in den mitgelieferten Ständer gesteckt, dann werden Strom und Antennenkabel angeschlossen und es geht los. Nun warf ich doch einen Blick in die Bedienungsanleitung, denn ich haben den Einschaltknopf an der Unterseite des Geräts nicht auf Anhieb gefunden. 

 

Amazon Anzeige

Nach dem Einschalten gab es jedoch keine Probleme mehr: Zunächst öffnete sich ein mit der Fernbedienung intuitiv zu bedienendes Fenster mit der Sprach- und Länderauswahl, dann nahm sich das Gerät ein paar Minuten Zeit, um selbständig die Sender zu suchen und einzurichten und dem Fernsehvergnügen stand nichts mehr entgegen. Meinen Intuitivitäts-Test hat das neue LED-TV-Gerät mit Bravour bestanden, mit ein bisschen Suchen und Geduld hätte ich sicher auch den Einschaltknopf gefunden.

Gute Qualität zum kleinen Preis

Auf nicht ganz 60 Zentimetern Bildschirm- diagonale genieße ich nun dank Full HD und LED-Backlight Technologie wunderbar scharfes Fernsehvergnügen, auch der Ton lässt keine Wünsche offen. Der integrierte DVD-Player ersetzt ein zweites Gerät und spart Platz. Zum Abspielen von DVDs musste ich allerdings noch einmal die Bedienungsanleitung bemühen: DVDs müssen mit der bedruckten Seite nach hinten eingelegt werden, was ein bisschen ungewöhnlich ist.

Doch das TV-Gerät kann viel mehr als nur Filme abspielen und Nachrichten und Talkshows ins Wohnzimmer übertragen: Das DVD-Laufwerk kann auch Audio-CDs abspielen und über zwei USB-Anschlüsse können auch Bilddateien in verschiedenen Formaten (JPG, PNG) oder Audio-Dateien (wie MP3, WMA) wiedergegeben werden. Selbstverständlich verfügt der Fernseher auch über Anschlüsse für Spielkonsolen, Blue-Ray oder DVD-Geräte, doch diese habe ich nicht ausprobiert.

Insgesamt halte ich den Medion Life P12070 LED-Backlight Fernseher für ein Gerät mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, das ich sehr gut weiterempfehlen kann.

Technische Informationen

  • 23 Zoll (58,4 cm) Bildschirmdiagonale
  • LED-Backlight Technologie und 1920 x 1080 Pixel Bildschirmauflösung
  • Integrierter DVD-Player
  • HD Kombituner für DVB-T (Terrestrisch) & Kabel-Analog
  • Full HD Auflösung
  • 2 HDMI-Eingänge 
  • 2 USB-Anschlüsse
  • unterstützt viele Formate (MP3, JPG, PNG, WMA, MPEG1/2/4, MKV, Xvid)
  • Energieeffizienzklasse B (laut Bedienungsanleitung): 34 Watt
  • Extras: Kindersicherung, Einschlaf-Timer, Gehörlosenhilfe
  • Lieferumfang: TV-Gerät, Standfuß, Fernbedienung inkl. Batterien, Antennenkabel, YUV Adapter, Bedienungsanleitung, Garantiekarte
Autor seit 7 Jahren
121 Seiten
Laden ...
Fehler!