Will Smith der Prinz von Bel-Air

Will verkörpert einen typischen Jungen der im Ghetto aufgewachsen ist. Er wuchs ohne Vater auf. In Bel-Air hat er anfänglich Anpassungsschwierigkeiten, doch die Hürde wird überwunden.

Will ist sehr Intelligent, auch wenn er das oft sehr gut versteckt. Er hat sehr viel Humor und sein großes Vorbild ist Malcolm X.

Warum Will nach Bel-Air kam

In Philadelphia geriet Will auf die schiefe Bahn, seine Alleinerziehende Mutter schickte ihn so zu ihrer Schwester, damit Will lernt Verantwortung zu übernehmen und weg von den alten Bekannten ist.

Sein Vater verließ die Familie und so musste sich seine Mutter um Arbeit und Erziehung allein kümmern. Doch bei den Banks soll Will das Familienbild und die Erziehung bekommen, die er benötigt um ein ordentlicher Bürger zu werden.

Die Familie Banks

Die Banks sind eine wohlhabende, farbige Familie in Bel-Air. Sie wohnen in einem schönen Anwesen mit Gästehaus und Pool. Philip Banks seine Frau Vivian und die erst 3 später dann 4 Kinder nehmen Will in ihrer Familie auf.

Will ist der Sohn von Vivians Schwester. Die sonst so ruhige geordnete Welt der Familie Banks wird durch den frischen Wind ein wenig aus den Angeln gehoben. Eine frische Brise bringt die eingefahrene Familie jedoch nicht auseinander, sondern sie öffnet neue Horizonte.

Tante Vivian und Onkel Phil

Vivian ist die Schwester von Wills Mutter Viola, beide haben noch zwei Schwestern. Vivian arbeitet als Lehrkraft an einer Universität und ist um ein geordnetes Familienleben bemüht. Sie ist mit Philip Banks einem erfolgreichen Anwalt und Später Richter verheiratet. Phil hat ein gutes Herz, führt aber seine Familie mit strenger Hand. Phil hat ein besonderes Auge auf seine Töchter. Doch auch Will schafft es ab und an Onkel Phil an dem Rande eines Wutausbruchs zu treiben. Doch Vivian und Phil sind sorgsame Eltern und so nehmen sie auch Will, als vollwertiges Mitglied in ihre Familie auf.

Carlton

Carlton ist ein unauffälliger, biederer Junge. Er möchte wie sein Vater auf die Eliteuniversität Princeton. Er ist nicht sehr sportlich hält sich aber für einen begnadeten Sänger. Sein Vorbild ist Tom Jones. Oft steht er im Schatten seines Cousins Will.

Carlton setzt alles daran Geld zu verdienen, es zu vermehren und ist wohl das was man einen Streber nennt. Er hat nicht de Schlag bei Frauen, wäre aber gerne ein Frauenheld. Sein Organisationstalent kommt ihm oft zu Gute.

Carlton wird wegen seiner "kurzen" Körpergröße oft von Will auf den Arm genommen. Das zieht sich durch die ganze Serie. >p> Manchmal kommt zum Vorschein das Carlton gerne ein wenig wie Will wäre, doch seine Vorzüge sind ganz andere. Er ist sehr Verantwortungsbewusst und Ordentlich. Er ist Sparsam und Fleißig. Ein typischer "Good Guy". Was ihn natürlich auch zu Wills Zielscheibe macht.

Hilary, Ashley und Nicky

Hilary ist die älteste Tochter der Familie Banks, durch Zufall findet sie einen Job bei einem TV Sender. Sie ist das It-Girl, ihrer Zeit und Gegend. Neben Make-Up, Mode und Männern interessiert sich Hilary nicht für viel. Die Hauptsache ist für sie das ihre Kreditkarte funktioniert und sie einen reichen Mann findet. Als ihr Freund ihr einen Heiratsantrag machen will, kommt dieser auf tragische Weise bei einem Sportunfall ums Leben.

Ashley ist die jüngste Tochter der Familie Banks. Sie lässt sich durch Will ein wenig beeinflussen, was zu Auseinandersetzungen mit ihrem Vater führt. Ashley liebt die Musik und kann richtig gut singen. Deswegen strebt sie auch eine Karriere in dem Bereich an.

Nicky ist der jüngste Spross der Familie Banks und wird als Nachzügler erst geboren, nachdem Will in die Familie kam. Nicky wird von allen verwöhnt und behütet.

Der Butler

Geoffrey Barbara Butler ist der Butler der Familie Banks, er stammt aus England und besitzt einen trocknen Humor. Durch seine ruhige, gelassene Art ist er ein Ruhepol im Hause Banks. Wenn es dort Probleme gibt, überzieht Geoffrey die Konflikte gekonnt und schafft es immer sich herauszuhalten. In seiner Freizeit fährt der Leidenschaftliche Tee Fan mit Lederjacke und Motorrad durch die Straßen.

Jazz - Der Jazzman

Jazz ist der beste Freund von Will. Im Hause Banks ist Jazz kein gern gesehener Gast. Was natürlich daran liegen könnte, das Jazz versucht mit allen Mitteln bei Hilary Banks zu landen. Das sieht Onkel Phil sehr ungern. Doch mit einem gekonnten "Fußtritt" setzt Phillip Banks Jazz mehrfach vor die Tür. Doch dieser gibt nicht auf.

Will und Jazz haben oftmals Flausen im Kopf, doch irgendwie bekommt Familie Banks die Situation immer wieder in den Griff.

Will und die Schuluniform

Die schlichte Schuluniform ist natürlich nicht passend für einen jungen Mann wie Will. Also schaut er sich die Schulordnung genau an und kreiert die Schuluniform um. Sie entspricht den Regeln und dennoch spiegelt sie den persönlichen Stil von Will wieder. Bei vielen Mitschülern kommt dieser Stil bombig an.

Will bleibt sich selber treu und gerade die ausgefallene Kleidung spiegelt einen Teil der Persönlichkeit wieder.

Will und die Frauen

Will ist groß, sportlich und attraktiv, deshalb kommt er bei den meisten Ladys auch gut an. Dennoch sorgt Will mit seinen Flirt-Sprüchen für Unterhaltung bei den Ladys. Trotz seinem Schlag bei der Damenwelt, wird auch Will erwachsen und hält an seiner Liebesbeziehung fest.

Konflikte

Neben Konflikten mit der Polizei oder anderen Behörden, werden auch die Themen wie Diskriminierung, Armut, Vaterlosigkeit und soziale Klassifikation behandelt. Immer wieder gibt es kleinere Szene in denen die Vorurteil behandelt werden.

So werden Carlton und Will in einem noblen Auto von der Polizei angehalten und sofort kommt der Verdacht auf, das beide den Wagen geklaut hätten und sie werden vorerst festgenommen.

Informationen

Der Prinz von Bel-Air wurde von 1990 bis 1996 produziert. Die Serie schaffte es auf 148 Folgen die auf 6 Staffeln aufgeteilt sind. Eine Folge hat die Länge von 24 Minuten. Die Musik "The Fresh Prince of Bel-Air" stammt von Will Smith. Neben William Shatner, Oprah Winfrey, Jay Leno, Donald Trump, und Zsa Zsa Gabor sowie Tyra Banks, traten viele berühmte Persönlichkeiten in der Serie auf.

Will Smith

Willard Christopher Smith Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Rapper.

Hinter den Kulissen

Da Will Smith am Anfang seiner Karriere sehr verschwenderisch lebte und sich auf andere Dinge konzentrierte stand er vor den Aufnahmen zu "Der Prinz von Bel-Air" kurz vor dem Bankrott. Die Serie verhalf ihm sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Mit fast allen Schauspielern kam Will Smith gut aus. Doch eine Dame mag Will Smith nicht und tat das auch kund. Seine Serien Tante Vivian hat ihre Problem mit Will Smith und deswegen blieb sie einem Treffen der Serienstars fern.

Laden ...
Fehler!