Lach- und Sachgeschichten - Die waren schon in meiner Kindheit beliebt

Hey Maus - für Deine 40 siehst Du echt gut aus

 

Produkt-InformationAm Montag ist es soweit. Die Sendung mit der Maus wird 40. Glückwunsch. 40 Jahre ist es also mittlerweile schon beinah her, als sie das erstemal über den Bildschirm tabbelte.

Der Papa von unserer kleinen schlauen Maus, Armin Maiwald ist wahrscheinlich unheimlich stolz auf so viele erfolgreiche Jahre. Zusammen mit seinem starken Team.

Millionen Kindern hat sie bis zum heutigen Tage Dinge dieser Welt auf einzigartige Weise erklärt.

Auch ich gehörte zu diesen Kindern, die Sonntag morgens voller Erwartung vor der Flimmerkiste saßen, und auf den Start der nächsten Folge wartete. Aber auch als Erwachsener mit dem Nachwuchs der Maus zuzusehen war immer wieder ein Spaß und besonders lehrreich.

Produkt-InformationDieses Jahr fällt der Geburtstag auf den "Rosenmontag". Was für ein toller Zufall. Und um den Geburtstag mitten im Karnevalstreiben von Köln, der Heimatstadt der Maus, ausgiebig mitfeiern zu können, hat unsere Maus sogar einen eigenen Umzugswagen.

Aber davon konnte man auch ausgehen, da eine Sendung mit der Maus ursprünglich mal dem Karneval gewidmet war. In dieser Sendung erklärte die Maus den Kindern nämlich, was es eigentlich genau mit der 5. Jahreszeit auf sich hat.

 

 

Woher kommt der Erfolg dieser Sendung

Produkt-InformationEiner der Gründe ist sicherlich das Erscheinungsbild dieser einzigartigen Maus. Diese große orangefarbene Maus, mit ihren klackernden Augen, den tackernden Füßen, wenn sie über den Bildschirm wandert.

Sie kann sogar ihren Schwanz auszupfen, um ihn als Gebrauchsgegenstand umzufunktionieren. Wer also könnte sie wohl nicht mögen, mit ihrer immer freundlichen Ausstrahlung, und den großen klackernden Kulleraugen?

 

Ein weiterer Grund für den Erfolg ist sicherlich, dass Kinder sich ernstgenommen fühlen, von den Machern der Sendung.

Es wird exakt auf die Fragen der Kinder eingegagen, und auf eine verständliche Art erklärt, wie die Dinge zusammenhängen.

In Lach- und Sachgeschichten werden oftmals sehr komplexe Themen auf unkomplizierte Weise dargestellt.

Kinder und auch Erwachsene haben die Möglichkeit ihre Fragen zu äußern, was sie auch nach all den Jahren nach wie vor mit großer Begeisterung tun.

Die Menschen wissen eben, dass die Maus auf alles eine Antwort findet.

 

 

Freunde der Maus

Zu den engsten Freunden der Maus gehören:

 

Produkt-InformationDer Elefant

 

 

 

 

 

und

 

 

Produkt-InformationDie Ente

 

 

 

 

 

 

Uns bleibt einfach nur "Alles Gute" und weitere 40 erfolgreiche Jahre zu wünschen.

Happy Birthday

Laden ...
Fehler!