Kinder Triceratops Kostüm

Das Kostüm ist aus weichen, kuscheligen grünen Fleece Material hergestellt worden. Auf der Rückseite sind ein weicher, wattierter Schwanz und tiefgrüne, weiche Zacken aufgenäht. Der Triceratops Kopfteil ist aus ebenso weichem, wattiertem Material hergestellt und sieht fast so aus wie bei Ceras, der weiblichen Triceratops aus einem Land vor unserer Zeit. In den Kundenbewertungen auf Amazon.com wird vor allem die sehr gute Qualität und Haltbarkeit gepriesen. Angemerkt wird allerdings, dass es von der Größe her eher klein geschnitten und genäht ist, weshalb von den Eltern empfohlen wird, es eher eine Nummer größer zu kaufen. Ebenso wird die Qualität des Kopfteils gepriesen nicht nur wegen des Aussehens, welches besser als auf dem Produktbild sein soll, sondern auch wegen der Gewichtsverteilung, welches den Kopfteil nicht ins Gesicht rutschen lässt. Ein weiterer wichtiger Pluspunkt für die Eltern war, dass es sich nicht wie Plastik auf der Haut anfühlt und das es einfach süß und toll an ihrem Kind aussieht.

Der kleine Drache

Das Kostüm bestich durch einfach süßes Aussehen und sehr gute Verarbeitung. Die Kinder waren in ihrer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt und es ließe sich sehr leicht und schnell an und ausziehen, was in hektischen Situationen wie beim trocken werden des Kindes sehr hilfreich wäre. Das Kinderkostüm ist als sehr robust angepriesen worden und es würde jeden Spaß mitmachen und die Drachenfüße lassen sich mit Gummizug über die Schuhe stülpen, dass es aussieht, als hätte das Kind echte Drachenfüße. Einzig die Größenangabe stellte auch hier wie im oben beschriebenen Dinosaurierkostüm einen Kritikpunkt und ein kleines Manko dar, da die Meinung vorherrschte, dass es ungefähr Größe 98 wäre und nicht die angegebene 104. Einstimmigkeit herrschte beim Aussehen, da es einfach als supersüß beschrieben wurde.

Klassisches Dinokostüm

Das klassische Design des Dinosaurierkostüms lässt der Phantasie am meisten Raum und gerade deshalb, weil es so klassisch und schlicht vom Design her ist, wirkt es einfach niedlich und süß. Es wirkt, obwohl es ein Dinosaurierkostüm ist, am wenigsten bedrohlich im Gegensatz zu T-Rex und Raptoren Kostümen, so das auch ruhigere und schüchternere Kinder ihren Spaß damit haben werden. Von den Kundenrezensionen her wird die gute Verarbeitung und Qualität des Materials gepriesen und eben g es auch für schüchternere Kinder geeignet ist. Allerdings scheint die Kopfbedeckung dazu zu neigen manchmal ins Gesicht zu rutschen. Ich selbst bin der Meinung, das einfache und klassische Kostüme wie dieses beschriebene hier den komplizierten und überdetailierten Kostümen vorzuziehen sind.

CADoerr, am 08.01.2013
7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Heimo Cörlin (Frohes Fest: Texte für Weihnachtskarten)

Laden ...
Fehler!