Die Nachtschwärmer finden kein Ende

Die Nachtschwärmer finden kein Ende (Bild: Theater Die Komödianten/ Thomas Eisenkrätzer)

Während der Tresenmann schon genervt schaut, fängt auch die blonde Frau, die gerade noch hereingekommen ist, an zu singen: "Das kann doch nicht alles gewesen sein!" Der Mann am Klavier behält die Nerven und begleitet auch sie. Dafür trinkt er ein letztes Bier. Das denkt er sich so. Doch wie immer in einer Nachtbar kommt es dann ganz anders, als man es sich so denkt. Auch die blonde Frau singt hinreißend und so gefällt sie natürlich auch der Kellnerin. Die stimmt schon mal mit ein in das Lied.

Wer hätte diese Situation nicht schon erlebt

Doch als der Tresenmann nun doch sicherheitshalber schon mal abschließen will – wer hätte diese Situation nicht schon erlebt – taucht noch eine weitere wohlgeformte Dame auf, die ein Taxi nach Paris sucht. Da stimmen jetzt natürlich alle mit ein und die Stimmung hebt sich augenblicklich. Die Musik lockt die Menschen schließlich seit Jahrtausenden wie die Motten das Licht: So sind alle froh, dass der Tresenmann nun doch noch ein Auge zudrückt und eine Runde Prosecco ausschenkt.

 "Nein, Mann! Ich will noch nicht geh'n."

Und damit ist dann auch das nächste Lied klar, dass jetzt alle drei Damen zusammen mit viel Schwung vortragen: "Nein, Mann! Ich will noch nicht geh'n. Ich will noch 'n bisschen tanzen. Komm schon, Alter. Ist doch noch nicht so spät. Lass uns noch 'n bisschen tanzen. Hey, na Süßer? Wohl auch alleine hier? Genau wie ich. Bist mir gleich aufgefallen, Voll Laser, wie du abgehst. Leider ist hier ja gleich Feierabend..." Der Tresenmann himmelt sie an und ist schon fast dahingeschmolzen. Trotzdem stellt er sicherheitshalber schon mal die beiden Stühle auf den Tisch.

Keine Chance gegen die geballte Weiblichkeit

An diesem Abend, in dieser heißen Nacht rollt sich der Liederabend im Theater Die Komödianten schwungvoll aus und gewinnt immer mehr an Fahrt. Obwohl der Tresenmann nun auch schon die Barhocker auf den Tresen stellt, hat er keine Chance gegen die geballte Weiblichkeit: Die Vollblutlady Rafaela Schwarzer, aus "Busenfreundinnen" und anderen Komödianten-Produktionen bekannt, trifft auf zwei Neue: Anna Nigulis und Sina Schulz. Am Klavier spielt Tillmann Dentler und als Bar-Keeper fungiert Matthias Lippelt, der neben den Drinks auch gleich noch die Bühnen-Technik mixt.

Viel Szenenapplaus und Zugaben bei der Premiere

Das Publikum in Kiel ist immer begeistert von interessanten Stücken: Natürlich haben sie dieses sofort in ihr Herz geschlossen. Viel Szenenapplaus und Zugaben bei der Premiere beweisen das. Wer nun auch auf eine Reise durch die Nacht gehen möchte: Die Gelegenheit gibt es jeden Donnerstag, Freitag und Sonnabend im Oktober und im November. Kartenreservierungen unter Telefon 0431 553401 oder auf der Homepage http://www.komoedianten.com.

Das Ensemble v.l. Tillmann Dentler, Anna Nigulis, Sina Schulz, Rafaela Schwarzer und Matthias Lippelt
Die Nachtschwärmer kommen richtig ...

Die Nachtschwärmer kommen richtig in Fahrt (Bild: Theater Die Komödianten/ Thomas Eisenkrätzer)

Laden ...
Fehler!