Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke

Habt ihr schon Google Maps 3D ausprobiert?

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 18.07.2013

1. Auf maps.google.de gehen

2. In der linken Spalte auf "Route berechnen" klicken

3. Zwei Orte oder Adressen eintragen (Start und Ziel)

4. Auf das blaue Feld "Route berechnen" klicken

5. Bisschen nach unten gucken: Neben dem Titel der Route befindet sich eine kleine Ikone: "3D"

6. Auf 3D klicken und die Fahrt geniessen.

7. Unten links ist ein Pause/Start Knopf, womit man die Fahrt unterbrechen/weiterfuehren kann, um zwischendurch das Bild zu vergroessern. Waehrend der Fahrt kann man leider nichts veraendern.

Fahre gerade von Muenchen nach Garmisch. Mei ist des schoen.

Vorher fuhr ich von Tel Aviv nach Haifa. Sagenhaft.

Manhattan --> Brooklyn war auch interessant.

Muss heute abend noch in den Grand Canyon.

 

Schreibt doch hier ueber eure tollen Routen, so dass auch wir sie erleben koennen.  

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 18.07.2013

Der reinste Wahnsinn :-P Ich kann mich fast am Fenster arbeiten sehen Lachend!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Online
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 18.07.2013

Schon früher habe ich die 3D führ geplante Autofahrten verwendet. Bei meiner langsamen Internetverbindung läuft das sehr eigenartig ab. 

Hier ein Beispiel 3D meiner letzten Wanderung Bad-Hindelang-Hirschberg-Spieser-Hirschalpe. Da saust es den Berg hinauf und ich werde schwindlich beim Betrachten. 

Wie die Landschaft wirklich aussehen, zeigt die Diaschau Hindelang-Hirschberg... und Hindelang-Hirschberg... 2. Die Bilder der ersten Diaschau werden im Artikel Hindelang-Hirschberg verwendet.

Für das Berechnen der Streckenlänge ist die Googlemap aber gut zu verwenden. Und im Artikel auch als Streckenplan.

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 18.07.2013

Ich bin mir nicht sicher, warum manche kein 3D-Icon sehen koennen. Vielleicht muesst ihr die neuste Version von Google Earth auf euren Rechner laden? Vielleicht bei Google nach info ueber "Google Maps 3D" suchen? Andere Leute haben sicher auch dieses Problem und haben vielleicht Loesungen dazu gepostet. Sonst keine Ahnung.  

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 19.07.2013

Google Earth muss dafür nicht installiert sein. Ich hab das nicht und die 3D Maps laufen trotzdem.

Ich vermute mal, dass Euer Browser die technischen Voraussetzungen nicht erfüllt. Verwendet z.B. den aktuellen Chrome (Version 28 / 29) und loggt Euch zusätzlich in Eurem Google Account an. Ich meine, nur angemeldete Google Nutzer erhalten diese Version im Moment.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
MinaLosa
WizzAngel
Beiträge: 266
Nachricht
am 19.07.2013

Habe Chrome 28 und bin im Google Account eingeloggt....aber nix da....

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 19.07.2013

Google Support sagt, dass 3D erst ab Google Earth 5 verfügbar ist. Komisch, dass es bei Simon auch ohne "Earth" geht, aber vielleicht koennt ihr es trotzdem mit einem Update probieren.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Online
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 19.07.2013

Wie oben bereits gezeigt, zeigt sich nach dem Routenberechnen das 3D:

 Wanderung Bad-Hindelang-Hirschberg-Spieser-Hirschalpe

Sicher muss aber vorher eine Route eingegeben und Berechnet geklckt werden werden. Beispielsweise mit der rechten Maustaste die Orte eingeben (Ziele). Nach der Berechnung erst wird alternativ das "3D" angezeigt.

Übrigens, wird die obige Route geladen, dauert es etwas bis links der blaue Button

"ROUTE BERECHNEN" und etwas weiter darunter 3D erscheint.

 

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 23.07.2013

Seit ein paar Tagen: Einfach maps.google.com eingeben und schon startet die neue Version. Vor allem die 3D-Ansicht ist beeindruckend. Hierzu auf die Satellitenaufnahmen klicken und dann die Karte kippen.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 23.07.2013

Ich habe MAC OS X 10.6.8 und kriege auch nur den "Lite-Modus" ohne 3D.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 23.07.2013

 

chefkeem: 23.07.2013 - 16:09

Ich habe MAC OS X 10.6.8 und kriege auch nur den "Lite-Modus" ohne 3D.

Kann es sein, dass dieses "3D" nur ein Pseudonym ist für "realitätsnah"? Für echtes 3D sind doch immer noch Brillen vonnöten, wenn mich nicht alles täuscht. 

Gruß,

johannes, 10.8.4 Zwinkernd

Gerhard_Ott
Beiträge: 1
Nachricht
am 26.07.2013

Nachdem ich unter Windows 7 und Firefox 21  das Google Earth Plugin installiert habe, erscheint auch das 3D-Zeichen

Gerhard
Laden ...
Fehler!