Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Hat der PANDA-Bär schon zugeschlagen?

 
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 01.07.2011

Hi Leute,

gebt mal ein paar verschiedene Begriffe bei Google ein und schaut euch die Ergebnisse an. Da hat sich einiges geändert. Je nach Keyword tauchen ganz oben erstmal Werbeanzeigen auf oder entsprechende Ratgeberportale. Bei Katzen Themen ist gutefrage.de ganz oben (dachte eigentlich, die würden mal rausfliegen) Gr....

 

Auch sehen die Ergebnisse anders aus: Gleich unter der Überschrift steht die URL, erst dann die Zusammenfassung. Suite101 war sonst immer mit einigen Artikeln vorne dabei - jetzt sieht es nicht mehr so gut aus. Dort gibt es mehrere Artikel über "Die Räuber" von Schiller und jetzt findet man nur noch einen davon auf den ersten Seiten - und das ist natürlich NICHT meiner. Deswegen die 13 Pageviews heute bei 53 Artikeln. Bei meinen Pagewizz Artikeln sieht es ganz gut aus - natürlich nicht bei allen. Manche finde ich gar nicht, andere sind jetzt auf Seite 1 und weit oben.

you won't fool the children of the revolution
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 01.07.2011

Ihr habt sicher den Spiegel-Artikel gelesen - und jetzt gebt mal "Mercedes Benz" ein. ;-)

you won't fool the children of the revolution
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 01.07.2011

Ja, scheint so. Aber ich beobachte das schon ein paar Tage, zumindest, wenn man eingeloggt ist. Die neue "Optik" hat aber nichts mit dem Herrn Panda zu tun.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 01.07.2011

Ich meinte auch nicht die neue Optik, die wird ja öfter mal geändert. ;-)     Nein, die Suchergebnisse: Bei "Gartenteich anlegen" kommen erst die gewerblichen, dann die Gärtnerseiten. Bei Katzen die ganze Katzenwebsites usw. dafür - auf den ersten Blick - sind anscheinend die ganzen Müllseiten - also Keywords, Tags ohne Inhalt - rausgeflogen. Bei "Lady Gaga" - da war ich bisher auf Seite 1, jetzt unauffindbar, kommen die ganzen Glamour, Stars, MTV-Seiten und bei anderen Themen sieht es genau so aus.

Bei suite 101 sind meine Leserzahlen seit einer Woche noch katastrophaler als sonst, bei pagewizz sieht es besser aus.

you won't fool the children of the revolution
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 01.07.2011

Dafür sind einige News-Seiten weiter vorne.

 

Okay, ich hab jetzt in meine Statistik geschaut und meine "Lady Gaga" die sonst im Durchschnitt ca. 70 Besucher pro Tag hatte (monatelang) ist seit dem 12. Mai konstant bei 2 Besuchern pro Tag....

you won't fool the children of the revolution
write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 01.07.2011

Also dieses Panda Update scheint tatsächlich auch etwas gutes zu haben. Mit "Drehbuchsoftware" bin ich nun auch über Pagewizz auf der ersten Seite, allerdings noch kurz unter Suite.

Dennoch finde ich manche Artikel von mir erst weit hinten bei Google. Hat Pagewizz manchmal auch Fehler oder woran liegts? - Ein paar meiner Pagewizz-Artikel haben robot.txt Probleme, sagt mir Google? Kennt das auch irgendwer anderes?

 

Gruß

write-x

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 01.07.2011

robot.txt - wann und wo genau taucht das auf?

you won't fool the children of the revolution
write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 01.07.2011

@grace

in meinem AdSense Konto kann man so eine art Website Analyse machen, da steht das dann.

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 01.07.2011

Das kenn ich, das kommt manchmal vor, wenn google gerade die Seite scannen möchte (keine Ahnung warum) und die Server ausfallen. Ist aber nichts wichtiges. :-)

you won't fool the children of the revolution
write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 01.07.2011

Hoffentlich ists nichts Schlimmes. Hab nochmal nachgeguckt - eine Website-Diagnose ist das. Und ja, da steht das meine entsprechenden Artikel blockiert wurden, weil sie nicht gecrawlt werden konnten wegen robots.txt.

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 01.07.2011

Hatte ich auch schon öfter, google scannt ja ständig wg. Werbung und Besucherzahlen und so, Hans meint, das hat keine Auswirkungen.

 

Hui, ich seh gerade: Mein Bayerisch für Anfänger ist an 1. Stelle bei Google  Lachend

aber man muss jetzt schon sehr genau die Begriffe eingeben.  Es wirkt so, als würde nur noch die Überschrift zählen.... mit suite101 schaut es bei mir besch.... aus. Das war schon mal viel besser....

you won't fool the children of the revolution
write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 01.07.2011

Naja, mit einigen Suite Artikeln und bestimmten Keywords stand ich auch auf Seite 1, aber viel hat mir Suite ja nun nicht gebracht.

So wirklich versteh ich Google aber dennoch nicht, mit einem eigenen Projekt bin ich mit "Storys schreiben" zwar auf der ersten Seite, aber mein typeer artikel ist noch viel weiter davor, obwohl es längst nicht soviel kewords enthält. Und kurioserweise ist ein anderes meiner Projekte zu diesen entsprechenden keywords auch auf der ersten Seite, obwohl ich dort das Thema nur mal kurz angeschnitten haben und sonst mit der Thematik rein gar nichts zu tun hat. Ich mein okay, wenns positiv ist, solls bleiben :)... aber kurios.

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
Hawkeye
Beiträge: 17
Nachricht
am 02.07.2011

Werden wir jetzt alle zu Sklanden des Panda?

Jeder grübelt, wie es besser geht, jeder formuliert passend, jeder macht, was der Panda wollen könnte. Doch keiner weiss, was der Panda will. OK, er mag unique Content, keine Linkfarmen und so Sachen. Verlinke ich jetzt etwas z.B. auf infopirat oder Mr.Wong dann ist also ein neuer Titel und Beschreibung fällig. Dumm halt, wenn man beim Orginal die besten (natürlich rein subjektiv) Worte gefunden hat. Fünfmal verlinken, mit immer der vermeintlich schlechteren Einleitung oder nicht optimalem Titel, das kann doch auch nicht die Lösung sein.

Doch keine Panik, keiner weiss, wann es uns in Deutschland treffen wird und wie.

@Anne: Bin heut mittag eh einkaufen, Olivenöl klingt gut Cool

Gruß Jürgen

Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen - Mark Twain-
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 02.07.2011

@hawkeye: Es ist schon soweit... die Suchergebnisse bei google sind ganz anders aufgeteilt und einige Müllseiten sind verschwunden.

you won't fool the children of the revolution
Hawkeye
Beiträge: 17
Nachricht
am 02.07.2011

Ups, schon da? Da hab ich wohl mal wieder nichts mitgekriegt...Asche auf mein Haupt.

 

Liebe Grüße Jürgen

Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen - Mark Twain-
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 02.07.2011

Hier hab ich was gefunden:

http://www.selfmarketing-online.com/blog/google/google-panda-update-2-2-eine-erleichterung-fuer-viele-webmaster

you won't fool the children of the revolution
traumstundenfee
Beiträge: 44
Nachricht
am 02.07.2011

Google mochte mich VOR Panda nicht, Google mag mich NACH Panda nicht - ich gehe nach der Textzeile eines bekannten Liedes "You´ve come from nothing, you´ve gone to nothing - what did you loose? NOTHING!"

P.S.: bitte vor dem Lesen Humor einschalten *zwinker* (ich bin vermutlich einfach zu blöd meine Artikel zu kontrollieren)

Sag mir nicht, was NICHT geht, sag mir lieber WARUM es nicht geht.
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 03.07.2011

Hmm, das Update macht seltsame Sachen... Unsere Beste Seite Handstand lernen kann ich gar nicht mehr (bzw. nicht in den ersten 100) Suchergebnissen von Google finden. Packt man allerdings das Stichwort Tutorial hinzu, erscheint die Seite wieder auf Platz 1...

Aus meiner Sicht ist es noch zu früh, um eine schlüssige Interpretation der Ergebnisse zu geben.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
jeffrey
Beiträge: 35
Nachricht
am 04.07.2011

Mit "Handstand" bist bei mir (google.at) auf Platz 1 - sogar ohne "lernen" und ohne "Tutorial"-Zusatz in der Suche.

 

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 04.07.2011

Ja, bei mir ist Handstand lernen auch nach wie vor Platz 1 und die Besucherstatistik zeigt auch keine Änderung - nach wie vor top!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!