Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Auf Facebook teilen - falsche Anzeige

 
Nicola_Duelk
Beiträge: 33
Nachricht
am 24.08.2012

Moin zusammen,

Es handelt sich um folgenden Artikel

Stockmann24 spendet Geld für einen guten Zweck in Deutschland und Österreich

Gestern habe ich ihn erstellt und veröffentlicht.

Während der Erstellung gabs plötzlich einen Serverfehler (500) und der Artikel war weg und nicht mehr auffindbar.

Daraufhin hab ich eine Mail gesendet, die aber nicht zugestellt werden konnte.

 

Kurze Zeit später war zwar der Artikel wieder da, jedoch lässt er sich nur mit Mühe auf Facebook teilen, bzw gar nicht.. Alle anderen Artikel, die ich daraufhin getestet habe, teilen sich problemlos.

Alle technischen Möglichkeiten zur Behebung wie Cache leeren usw. habe ich bereits ausgeführt.

Screen

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.08.2012

Momentan kann ich den Grund dafür leider nicht finden. Facebook ist ja inzwischen bekannt für solche Probleme. Ich hoffe, dass das Problem auf deren Seite liegt und sich in den nächsten Tagen von selbst löst.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.08.2012

Das einzige, was ich soweit finden konnte: Facebook hätte gerne ein größeres Artikel-Vorschaubild mit mindestens 200px Seitenlänge. Du könntest versuchen eine größere Version des Vorschaubilds hochzuladen...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Nicola_Duelk
Beiträge: 33
Nachricht
am 24.08.2012

Ok, Danke Dir, dann versuch ich das erst einmal und berichte dann gleich.

Nicola_Duelk
Beiträge: 33
Nachricht
am 24.08.2012

Ok, so wie es aussieht, war es das.

Obwohl ich von dem Bild nur eine Größe habe.....

Liebe Grüße Nicola

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.08.2012

Ui tatsächlich! Erstaunlich... naja, Facebook halt :-P Danke für's Feedback.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 24.08.2012

Mir fehlt immer noch der Facebook Button in meinem neuen Artikel. Wenn ich die URL bei Facebook eintrage, kommt der gleiche Fehler wie oben. Hatte ich z.B. mit dem Artikel, wie lange man einen Hund allein lassen kann auch einige Tage. Jetzt gehts aber. Beides, wie bei vielen meiner Artikeln, sind Bilder von Fotolia, in der kleinsten Größe. Es kann jetzt aber nicht sein, dass ich die größer Kaufen muss? Ich habe in meinem neuen Artikel das Bild über Irvan View vergrößert und neu eingefügt, es bringt aber auch nicht...

Im oben genannten Artikel von Nicola kann ich auch keinen Facebook Button sehen.

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.08.2012

Warten wir mal ab, was Facebook in den nächsten Tagen und Wochen macht. Das scheint deren Problem zu sein.

Facebook hätte gerne Bilder mit mind. 200px Seitenlänge. Selbst das kleinste Bild auf Fotolia hat diese Größe - also kein Problem.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 24.08.2012

Im Chrome war der Button bei mir ebenfalls nicht sichtbar. 30 Minuten später  und nem Reload war er plötzlich wieder da. Ohne Leerung des Cache oder Ähnlichem.

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Nicola_Duelk
Beiträge: 33
Nachricht
am 24.08.2012

JA Facebook ist gerade mal wieder kräftig am werkeln :D

Gern geschehen Simon.


Den FB Butten seh ich bei mir, ohne Probleme.

Laden ...
Fehler!