Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Bilder variabel im Text einbinden

 
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 14.12.2015

An alle Freunde ansprechender Blog- Pagewizz- und Webseiten richtete sich mein Artikel Bilder variabel im Text einbinden und sichern für Blog, Pagewizz, Webseite.

Diesen habe ich jetzt erweitert mit den Punkten

1_ Ausrichten Bild links oder rechts
2_ Einfaches Anpassen der Bildgröße ohne HTML-Code
3_ Einfacher mehrere Bilder nebeneinander angleichen.

Damit geht das Gestalten des Textes mit Bildern variabler Größe weitgehend ohne HTML-Kenntnisse noch einfacher.

Der neue Text kann mangels Inhaltsverzeichnis mit Suche (Funktion 3) 1_ leicht gefunden werden. Zusätzlich ist er mit blauem Rand hervorgehoben.

Beispiel: Dem bisher mit Pagewizz-Bildern gestalteten Artikel Großer Traithen Rosengasse Bayrischzell wandern im Mangfallgebirge habe ich gestern nach dieser einfacheren Methode endlich ein ansprechendes Aussehen ohne lästigem Bildblättern gegeben. Viele Bilder begleiten jetzt den Text überwiegend dort, wo auf sie Bezug genommen wird. 

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen der Textgestaltung.

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 15.12.2015

Ich gebe zu: Ich habe mich jetzt nicht so ausführlich mit deinem Tutorial befasst, aber ich finde es immer wieder klasse, welche Mühe du dir gibst, Johann!

Adele_Sansone
Beiträge: 284
Nachricht
am 15.12.2015

Danke Johann.

In einer ruhigen Stunde werde ich das mal durchackern und versuchen, ob ich etwas anwenden kann.

lg

adele

Reisefieber
Beiträge: 234
Nachricht
am 15.12.2015

Hallo Johann,

ich muss mir deine Tipps mal genauer anschauen. Ganz lieben Dank für die hilfreiche Anregung!

Lieben Gruß

Renate

Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Laden ...
Fehler!