Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Hilfe! Bilder im Artikel sind verschwunden

 
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 05.10.2016

Hiiiilfe! Ich wurde dasaruf aufmerksam gemacht, dass in meinem Artikel

https://pagewizz.com/die-schonsten-urlaubsregionen-in-deutschland-35176/

anstelle von Bildern nur Platzhalter mit Verweis auf Pixabay vorhanden sind. Was ist da schief gelaufen? Da waren ursprünglich die passenden Bilder platziert, die von Pixabay stammten.

LG Efes

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 05.10.2016

Offenbar hatte ich die Möglichkeit das Bild über die Bildadresse einzufügen genutzt. Und da scheint es Probleme zu geben. Habe nun die Bilder lokal heruntergeladen und nochmals neu Platziert. Dieser herkömmliche Weg ist zwar aufwändiger aber wie es scheint sicherer,

LG Efes

Adele_Sansone
Beiträge: 283
Nachricht
am 05.10.2016

wenn du das aber in allen deinen Artikeln jetzt so machen musst?

Hast du dir andere angeschaut, ob da das Problem auch auftritt?

???

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 05.10.2016

ich denke, dass ich Bilder eigentlich immer lokal gespeichert habe und dann von Festplatte hochgeladen habe. Die andere Möglichkeit habe ich ott sei Dank laughing spät entdeckt. Werde aber mal ein bischen prüfen …

LG Efes

Adele_Sansone
Beiträge: 283
Nachricht
am 05.10.2016

ja das wäre gut, denn wenn es bei dir passiert ist, müssten die anderen auch mal nachsehen.

lg

adele

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 05.10.2016

Pixabay Bild-URLs dürfen nicht direkt verlinkt werden. Das nennt sich Hotlinking und ist seitens Pixabay blockiert, um die Server vor Überlastung zu schützen.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 05.10.2016

Als ich den Artikel erstellt habe war das aber möglich, die Bilder waren ja ursprünglich da.

Aber die elegantere und sicherere Lösung ist m.E. ohnehin, das Hochladen von Bildern. Wie gesagt die andere Möglichkeit habe ich erst bei relativ jungen Artikeln entdeckt.

LG Efes

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 05.10.2016

Wenn Du über Pixabay im Bilder-Modul suchst, klappt es genauso.

Dass die Bilder zunächst angezeigt werden, liegt daran, dass Dein Browser die Bilder aus dem Cache holt. Dein Browser hatte die Bilder ja schon auf Pixabay gesehen und gespeichert. Zudem: Hotlinking wird von den meisten Bilder-Portalen nicht toleriert - selbst wenn es mal funktioniert, ist nie Verlass darauf, dass die Bilder auch in Zukunft ausgeliefert werden.

- Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 05.10.2016

Alles klar, Danke für die Erklärung!

LG Efes

Laden ...
Fehler!