Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Mouse-over-Effekt bei Link-Einbindung funktioniert nicht.

 
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 26.11.2011

Schönen guten Tag!

Ich bin zwar schon seit sechs Monaten angemeldet, habe aber erst gestern und vorgestern meine ersten Artikel eingestellt. In den letzten Monaten war ich haupteberuflicher Online-Redakteur bei www.engelmagazin.de und habe es dort sehr genossen, mit einem professionellen Tool (CMS) arbeiten zu können. Umso mehr freue ich mich über die Gestaltungsmöglichkeiten im CMS von Pagewizz. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen und hoffe auf Hilfe durch euch:

In meinem ersten Artikel setze ich ein paar Links, die ich auch mit einem Titel versehe, was ja im Tool vorgesehen ist; allerdings passiert nichts beim Mouse over: wenn ich nach dem Speichern in der Seitenansicht über den Link fahre, wird der Titel-Text nicht angezeigt. Was mich dabei irritiert: In meinem zweiten Beitrag hat das funktioniert.

Weiß jemand, woran das liegt?

PS: Um das Problem zu illustrieren, habe ich bei den beiden hier gesetzten Links den ersten OHNE und den zweiten MIT Titel-Text versehen: Maus auf zweitem Link halten, dann müsste der Titel-Text aufscheinen.

Lieben Gruß und danke für die Hilfe!

johannes flörsch 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 26.11.2011

Hm....interessant. Um technische Probleme kümmern sich Hans und Simon, die werden sicher demnächst auftauchen. Lächelnd

 

Ich kann dafür immer noch keine Bilder im Forum hochladen, bei allen anderen funktioniert es.... Unentschlossen

LG

you won't fool the children of the revolution
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 26.11.2011

 

Grace: 26. Nov 2011, 09:38

Hm....interessant. Um technische Probleme kümmern sich Hans und Simon, die werden sicher demnächst auftauchen. Lächelnd

 

Das eilt nicht!

Schönes Wochenende!

 

johannes 

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 26.11.2011

Tatsächlich, das ist ein kleiner Bug - gut bemerkt Lächelnd

Momentan ist es so, dass nur bei internen Links das title-Attribut erhalten bleibt. Bei externen Links wird es in der Routine, die das target="_blank" einfügt, rausgeworfen.

Wir werden darüber demnächst beraten, ob wir das title-Attribut generell entfernen sollten. Letztlich ist es nicht notwendig, denn wo ein Link hinführt, sollte klar aus dem Text erkennbar sein. So stellt es insbesondere für Spammer eine Möglichkeit dar, versteckte Keywords auf den Artikeln unterzubringen. Solche Anreize für Spammer versuchen wir möglichst alle auszuschließen.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 26.11.2011

 

Simon: 26. Nov 2011, 11:56

Tatsächlich, das ist ein kleiner Bug - gut bemerkt Lächelnd

Momentan ist es so, dass nur bei internen Links das title-Attribut erhalten bleibt. Bei externen Links wird es in der Routine, die das target="_blank" einfügt, rausgeworfen.

Wir werden darüber demnächst beraten, ob wir das title-Attribut generell entfernen sollten.

Schade. Aber herzlichen Dank für die superrasche Antwort! Liebe Grüße johannes

Laden ...
Fehler!