Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Pagewizz Anzeige über Chrome-Browser: Bausteine verschoben

 
Online
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 29.12.2011

Sowohl bei meinen Pagewizz-Artikeln als auch bei anderen Autoren verschiebt  der Browser Google-Chrome Bausteine  beim Anzeigen.

Die Bausteine ne der Artikel werden mit dem Betriebssystem Windows XP mit Chrome und mit Internet Explorer bei Windows 7 in korrekter Reihenfolge angezeigt. Da ich jetzt auf dem neuen Notebook mit Windows7 anstelle Windows XP arbeite, könnte dies die Ursache sein. Es ist aber auch denkbar, dass einen neue Chrome-Version den Fehler verursacht. Ist diese fehlerhafte Textanzeige den Pagewizz-Experten bekannt?

Ein Beispiel zeigt das Bild in meinem Blog
http://primapage.blogspot.com/2011/12/chrome-browser-zeigt-pagewizz-bausteine.html

mit links der Verschiebung des Textbausteines vom Artikelende nach Vorne ("Tourendaten...") über das große Bild. Rechts ist die korrekte Darstellung mit Internet Explorer.

Als Beispiel wird der Artikel gezeigt:
http://pagewizz.com/um-den-spitzingsee-auf-den-brecherspitz-wandern-von-muenchen-aus/

Wie bereits erwähnt zeigen auch Artikel anderer Autoren unter Chrome und Windows diesen Fehler.

Herzlichen Gruß
Johann

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Heischu
Beiträge: 60
Nachricht
am 02.01.2012

Ich arbeite mit dem T-online-Browser und bekomme zahlreiche Artikel in den letzten Tagen auch nur verschoben dargestellt. Im Internet-Explorer sieht alles aus wie immer. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil bei T-online öfter mal was komisch dargestellt wird, aber wenn das bei anderen auch vorkommt, kann man vielleicht etwas dagegen machen.

LG Heike

Online
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 03.01.2012

Ich habe jetzt auch an Google-Chrome die Fehlermeldung gesandt. Da Chrome unter Windows XP alle Artikel richtig zeigte, könnte es ja an dem relativ neuem Windows 7 Betriebssystem liegen welches Anpassungen der diversen Browser erfordert.  Folgende Antwort habe ich (vorerst automatisch) erhalten:

"Aufgrund der Menge an Feedback können wir Ihnen leider nicht persönlich antworten.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihren Bericht zu senden. Wir arbeiten intensiv an der Verbesserung von Google Chrome und Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns."

Herzlichen Gruß

Johann

 

 

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 03.01.2012

oder es ist inzwischen eine neue Chromeversion gekommen. Chrome aktualisiert sich ja ständig im Hintergrund...

Ich habe auch ähnliches bei Chrome unter Linux im Moment - aber nur bei Youtube-Videos. Das lief vor ein, zwei Wochen noch normal... unter XP passt es bei mir aber auch immer noch, dafür stürzt der aktuelle Chrome bei manchen Videos unter Windows einfach ab oder reißt das ganze System mit sich.

Ich würde mal darauf tippen, dass der aktuelle Chrome "problematisch" ist.Naja, die neue Version kommt sicher bald.

 

Online
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 03.01.2012

Mein Zitat " welches Anpassungen der diversen Browser erfordert"

hofft auf die baldige Anpassung bei Google-Chrome und anderen Browsern.

Werde solange den Artikel

http://pagewizz.com/um-den-spitzingsee-auf-den-brecherspitz-wandern-von-muenchen-aus/

als Beispiel verwenden und nicht anpassen (ändern).

Herzlichen Gruß 

Johann

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Online
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 03.01.2012

Habe soeben festgestellt, dass der genannte Beispielartikel die beiden Verschiebungen nicht mehr zeigt - also fehlerfrei anzeigt! 

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 03.01.2012

Mit dem Chrome hatte ich auch schon meine liebe Not (unter Linux). Deshalb testen wir die Seiten auch unter Window mit allen möglichen Browsern. Im Moment läuft alles prima hier (Ubuntu 10.04).

Beim Einsenden eines Bug Reports bin ich mir nicht sicher, was da überhaupt so ankommt. Und die Flut an E-Mails wird wahrlich immens sein.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 03.01.2012

 

primapage: 03. Jan 2012, 19:58

Habe soeben festgestellt, dass der genannte Beispielartikel die beiden Verschiebungen nicht mehr zeigt - also fehlerfrei anzeigt! 

Hallo Johann,

manchmal sind es auch Caching Probleme... Der Chrome ist das immer sehr hartnäckig.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!