Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Site nicht mehr im Google Index

 
Georgie
Beiträge: 6
Nachricht
am 06.05.2011

Ich, ich wollte gerade nachschauen ob meine gestern geschriebene Site ( Brettspiele Test ) mittlerweile im Google index gestiegen ist und habe festgestellt dass Sie sich gar nicht mehr im Index befindet. Gestern war sie noch drinnen - woran liegt das?

 

Auf der Suche nach dem Grund ist mir hier http://pagewizz.com/themen/Lifestyle-Unterhaltung/seiten/neueste/ aufgefallen dass der Link auf meine Site an dieser Stelle auf "nofollow" gestellt ist. Bei manchen Seiten ist das nicht der Fall. Stimmt da mit meiner Site was nicht (haltet ihr Sie für Spam oder so) oder ist das vollkommen normal.

 

Gruß Georige

Halli Hallo
Online
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 06.05.2011

Hallo Georgie,

bei Google einfach etwas abwarten. Google läßt sich leider nicht in die Karten schauen, und ändert aus unserer Sicht den Index oft zufällig bzw. wir durschauen das nicht. Den Fall, dass Seiten verschwinden und dann wieder auftauchen, hatten wir schon des öfteren.

Wer auf Pagewizz mehrere gute Artikel geschrieben hat, wird zu den Trusted Autoren gezählt. Diese erhalten dann follow Links.

Viele Grüße,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 08.05.2011

Hallo Georgie,

kleine Korrektur zum nofollow-Link: Wenn eine Seiten noch ganz neu ist und noch von keinem Redakteur angeschaut wurde, dann ist der Link auf nofollow gesetzt. In dem Moment, wenn die Seite erstmals durch jmd. bei Pagewizz gelesen wurde, wird das automatisch auf follow gesetzt. Damit versuchen wir Google davon abzuhalten, evtl. Spam-Seiten zu schnell zu indizieren. Meist findet Google aber die Seiten dennoch :-P

Und wie Hans sagte: Warte mal ein wenig ab. Google ist einfach undurchschaubar. Was du beschreibst, hat nichts seitens Pagewizz zu tun.

GLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 09.05.2011

 

Hans: 06. May 2011, 15:24

Wer auf Pagewizz mehrere gute Artikel geschrieben hat, wird zu den Trusted Autoren gezählt. Diese erhalten dann follow Links.

Ah?

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 09.05.2011

 

Simon: 08. May 2011, 21:12

kleine Korrektur zum nofollow-Link: Wenn eine Seiten noch ganz neu ist und noch von keinem Redakteur angeschaut wurde, dann ist der Link auf nofollow gesetzt. In dem Moment, wenn die Seite erstmals durch jmd. bei Pagewizz gelesen wurde, wird das automatisch auf follow gesetzt. Damit versuchen wir Google davon abzuhalten, evtl. Spam-Seiten zu schnell zu indizieren. Meist findet Google aber die Seiten dennoch :-P

Naja, um den Worten des Heiligen Matt  Matt Cuts zu folgen Lachend Nofollow sagt ja nicht (mehr) Noindex sondern (!) nur "no page rank flow". Wenn ihr ein Indizieren verhindern wollt, solltet ihr die Seite selber mit dem Meta "noindex" belegen oder die Robots.txt anpassen. Letzteres ist meistens zu träge. Das Meta

<meta name='robots' content='noindex,nofollow' />‎

funktioniert aber recht gut. Diese Seiten tauchen meiner Erfahrung nach nicht im Index auf. Wie lange es aber dann dauert, bis sie doch indiziert werden, nachdem das noindex aufgehoben ist, müsste man mal testen.

Zu Noindex hätte ich auch ad hoc http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2007/12/matt-cutts-video-ber-die-entfernung-von.html parat.

 

LG
peter

 

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 09.05.2011

Exzellenter Hinweis Peter!

Mal sehen, ob wir das nutzen - klingt gut. An sich ist es nicht so wichtig, da wir recht schnell Spam-Seiten entfernen.

GLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!