Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Text und Bilder nebeneinander - wie macht ihr das?

 
Kaskadina
Beiträge: 9
Nachricht
am 04.01.2017

Hallo liebe Pagewizz-Erfahrene,

ich frage mich, wie ihr es hinbekommt, in einer Spalte einen fortlaufenden Text zu schreiben und in einer anderen Spalte unmittelbar neben dem Text Bilder einzufügen, so wie hier z.B. ganz aktuell: https://pagewizz.com/ein-personliches-kinderbuch-erstellen-36389/

Ich denke, ich habe schon die richtige Idee aber die Umsetzung hapert noch:

Man verwendet einen Textbaustein und einen Bilderbaustein und stellt beides auf hälftige Seitenbreite ein (wie das funktioniert, weiß ich). Wenn ich das mache, erscheint bei mir auch ein Bild neben dem fortlaufenden Text ABER jetzt kommt mein Problem: Möchte ich mehrere Bilder neben einem einzigen Textbaustein platzieren, dann bekomme ich sie nicht an die richtige Stelle geschoben. Bei mir erscheint dann das 1. Bild neben dem Text, so wie ich es mir wünsche, alle weiteren Bilder erscheinen aber nicht unmittelbar unter dem 1. Bild sondern erst weiter unten, nämlich unter dem Textbaustein. Dazwischen bleibt dann eine riesige Lücke, was ziemlich doof aussieht. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen!

VlG

Kaskadina

Ein Erwachsener, der das Kind in sich verdrängt, gleicht einem Menschen, der in das erste Stock des Hauses geht und die Treppe hinter sich abreißt (Erich Kästner).
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1919
Nachricht
am 05.01.2017

Hallo Kaskadina,

probier es mal genau so, wie Du es gemacht hast, nur seitenverkehrt.

LG,

Angela

primapage
Beiträge: 548
Nachricht
am 05.01.2017

Hier mein Artikel https://pagewizz.com/bilder-variabel-einbinden-in-pagewizz/.

Dieser erklärt das variable Einbinden der Bilder. Anwendungsbeispiel einer meiner über 100 Artikel nach dieser Vorgangsweise: https://pagewizz.com/2539/

Wichtiger Hinweis:

Google hat stümperhaft die Picasa-Alben ersetzt durch albumarchive und photos.google 

(https://get.google.com/albumarchive/109410355874555640094?source=pwa und https://photos.google.com/albums).

Deshalb gelten alle Hinweise im Artikel auf Picasa entsprechend für albumarchive oder andere Bildquellen.

Kaskadina
Beiträge: 9
Nachricht
am 11.01.2017

Hallo,

habe gerade erst eure Antworten gelesen. Wow, primapage, du hast es ja echt drauf mit dem Einbinden von Fotos. Sieht toll aus! Angela, dein Rat hingegen klingt so schön einfach. Werde beides mal ausprobieren.

Danke euch!

VlG

Kaskadina

Ein Erwachsener, der das Kind in sich verdrängt, gleicht einem Menschen, der in das erste Stock des Hauses geht und die Treppe hinter sich abreißt (Erich Kästner).
Laden ...
Fehler!