Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Wie lange stehen neue Seiten auf noindex,nofollow?

 
wizzrocker
Beiträge: 5
Nachricht
am 29.08.2012

Hallo und Moin Moin an alle :)


Ich habe vor ein paar Tagen zum Testen eine erste kleine Seite erstellt und wundere mich ein wenig, dass die Seite per Robots-Meta Tag immernoch auf "noindex,nofollow" steht.

Wie lange bleibt diese Einstellung denn gesetzt bzw. was genau muss man erfüllen / Leisten damit diese Einstellung entsprechend auf index,follow oder zumindest index,nofollow umgestellt wird?

Liebe Grüße

Daniel

Beany
Beiträge: 41
Nachricht
am 29.08.2012

Hallo Daniel,


helfen Dir die Antworten in diesem Thread weiter?

http://pagewizz.com/forum/fragen-antworten-tipps-tricks/wie-lange-braucht-google/

Offenbar dauert es manchmal einfach... warum auch immer.


Viele Grüße

Anja

 

AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 29.08.2012

Hallo Wizzrocker,

vor ein paar Tagen ist ein wenig übertrieben - die Faltgrill-Seite hast Du vor einem Tag erstellt Cool. Seiten von neuen Autoren werden immer erst durch die Redaktion geprüft, das kann schon mal ein bisschen dauern, da wir das ja auch alle sozusagen nebenbei machen.


Nofollow gibt's allerdings erst nach mehreren guten Artikeln.

wizzrocker
Beiträge: 5
Nachricht
am 29.08.2012

Hi AlphaBeta,


naja wenn schon kleinlich dann richtig: "vor ein paar Tagen" mag vielleicht übertrieben klingen aber es waren streng genommen 2 Tage - zumindest wenn man das Datum alleine betrachtet Zunge raus


Hatte mir schon gedacht, dass es wohl an der Überprüfung durch die Redaktion liegen wird. Allerdings finde ich dann zumindest die Anzeige der eigenen Seiten für etwas verwirrend. Dort steht in der Übersicht ja, dass meine Seite online ist und - keine Frage - sie lässt sich ja auch von außerhalb erreichen. Wer nun aber auf Google Traffic abzielt und vllt. nicht weiß das es einen entsprechenden Meta Tag gibt, der fragt sich vielleicht wann denn dann mal Besucher über Google eintrudeln könnten.

Wenn es eine Spalte geben würde in der Übersicht ala: von Redaktion geprüft oder sichtbar für Google oder dergleichen wäre das zumindest für die Neuen einfacher nachzuvollziehen.

Aber danke für die Bestätigung und die Aufklärung.

Liebe Grüße
Daniel

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 29.08.2012

Hallo Daniel,

wie Alpha bereits geschrieben hat, werden die Links in Artikeln nur auf "dofollow" gesetzt, wenn ein Autor uns mit mehreren guten Artikeln längerfristig überzeugt hat.  Pagewizz ist eine Autoren-Community und kein Artikelverzeichnis zur Generierung von Backlinks.

Für den Erfolg eines Artikels und die Erreichbarkeit für Leser haben "nofollow" Links keinen Nachteil.

Grüße,

Angela

AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 29.08.2012

Jetzt hab ich Dussel da oben nofollow statt dofollow geschrieben Cool. Gut, dass es noch niemand bemerkt hat :-)

wizzrocker
Beiträge: 5
Nachricht
am 29.08.2012

Hey,

alles richtig - ich hätte das mit dem NoFollow nicht anführen sollen ;-)

Mir ging es um das "noindex" und nicht um das nofollow

Laden ...
Fehler!