Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Wie setze ich den Link richtig?

 
Aladin
Beiträge: 3
Nachricht
am 05.07.2011

Hallo zusammen,

mein erster Artikel ist endlich online. Lächelnd http://pagewizz.com/stiftung-warentest-kosmetik-2011/

Jetzt habe ich nur ein Problem mit dem Setzen eines Links im letzten Absatz unter "Fazit Kosmetik":

Wie soll ich den Link am Besten einbauen?
a) das KW am Anfang wäre sehr verlockend
b) die URL http://kosmetik.in-brd.com/Stift... im Text verlinken und als Titel das KW

Ich hatte beim Speichern des Links einen Titel angegeben, der wird mir auch angezeigt, wenn ich den Link im Editor neu aufrufe. Jedoch nach dem Speichern ist der Titel weg. Ein erneutes Aufrufen im Editor zeigt dann leider keinen Titel mehr zum Link.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Aladin

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 05.07.2011

Hallo,

warum nimmst du nicht den Link-Block-Baustein? Da kannst du den Link eintragen, eine Überschrift die als Anchor-Text genommen wird vergeben und eine sinnvolle Kurz-Beschreibung der verlinkten Seite eintragen. Schau mal hier:

http://pagewizz.com/wer-erfand-die-gluehbirne/

Unten ist so ein Linkblock, darunter ein Artikel-Block (im Prinzip das gleiche, nur dass nur andere Pagewizz-Artikel verlinkt werden)

LG
Peter

Aladin
Beiträge: 3
Nachricht
am 05.07.2011

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Hat jemand Erfahrung bzgl. der Klickrate eines solchen Blockes? Ich dachte immer, dass ein Link im Text besser sei.

Doch wie sieht das eigentlich der Leser?
Was ist hier im Sinne der Lesers und wird vom Betreiber gerne gesehen?

LG Aladin

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 05.07.2011

Gute Frage.

Meine Meinung: Bei einem Fachartikel möchte ich den Artikel zu Ende lesen und dann vielleicht mehr erfahren. Daher ist so eine weiterführende Info am Artikelende vielleicht nicht falsch. Andererseits neige ich dazu, auch im Artikel zu verlinken, z.B. Begriffserklärungen direkt auf die Wikipedia-Artikel.

Wie immer ist das wohl der Punkt für "Das kommt darauf an..."

Ich könnte mir aber vorstellen, das ein gut gemachter linkblock am Ende weniger, dafür qualitativ hochwertigeren Traffic abstaubt, als so ein Link on the fly.

LG
Peter

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 07.07.2011

 

Aladin: 05. Jul 2011, 12:28

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Hat jemand Erfahrung bzgl. der Klickrate eines solchen Blockes? Ich dachte immer, dass ein Link im Text besser sei.

Doch wie sieht das eigentlich der Leser?
Was ist hier im Sinne der Lesers und wird vom Betreiber gerne gesehen?

LG Aladin

Hallo Aladin,

die beste Methode ist hier oft das Ausprobieren. Wir versuchen auch ständig die (Google) Anzeigen auf Pagewizz zu optimieren und verschieben diese oder ändern die größe... Vor allem so wird man schlauer :-)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!