Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Anregung: Seitenauswahl im Forum oben installieren

 
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 02.01.2012

Guten Morgen und alles Gute im neuen Jahr!

Ich hab' grade mal eine Anregung, deren Nichtvorhandensein mich jedesmal ein kleines bisschen stört: Bei mehrseitige Forendiskussionen muss man die Startseite nach unten scrollen, um zur Seitenauswahl zu gelangen. Würde das die Optik sehr stören, wenn so ein Auswahlbutton auch am Seitenkopf stünde? 

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 02.01.2012

ja, kann ich nur unterstützen, sowas hatte ich auch mal vorgeschlagen. Weiter Vorschläge zur Verbesserung des Forums auch hier:

http://pagewizz.com/forum/ideen-und-vorschlaege-fuer-pagewizz/neue-beitraege-markieren/

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 09.01.2012

Wenn man auf der Forenseite auf die Links bei Letzter Beitrag klickt, landet man ja direkt beim letzten Beitrag. Ebenso kann man in einem Forum auch direkt auf den letzten Beitragslink klicken. Dann ist man gleich dort, wo Ihr vorgeschlagen habt und man muss nicht mehr klicken.

Ist es das, was Ihr gesucht habt?

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 09.01.2012

Von der Logik her passt das aus meiner Sicht. Wenn man auf ein Forenthema klickt, sollte der Link auf den ersten Beitrag verweisen.

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 09.01.2012

Nö, das ist ja nur in der Themenseite so, nicht im eigendlichen Thread... da fehlt der Link auf "Letzer Beitrag"

Im Prinzip wäre es doch schön im Thread die Paginierungs-Links

Seite 1... Seite 17 nicht nur unten sondern auch am Seitenstart zu haben. Dann noch ein Link auf "Letzter Beitrag" und du hats mich glücklich ;-)

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 09.01.2012

So schlau war ich bisher noch nicht, zu entdecken, dass ganz rechts der letzte Beitrag angeklickt werden kann. Das erfüllt im Prinzip genau das, was ich meinte. Sorry für meine Blindheit.

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 10.01.2012

 

profkm: 09. Jan 2012, 17:31

Nö, das ist ja nur in der Themenseite so, nicht im eigendlichen Thread... da fehlt der Link auf "Letzer Beitrag"

Im Prinzip wäre es doch schön im Thread die Paginierungs-Links

Seite 1... Seite 17 nicht nur unten sondern auch am Seitenstart zu haben. Dann noch ein Link auf "Letzter Beitrag" und du hats mich glücklich ;-)

So, der Link ist drin... Den Pagi lassen wir mal noch unten, denn oben wird's dann zu viel des Guten.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!