Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Statistik Pagewizz

 
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 21.11.2014

Guten Tag Simon,

die sehr gute Pagewizz-Statistik wäre wahrscheinlich nicht nur für mich noch aussagefähiger, wenn auch die Besucher des laufenden Jahres je Artikel angezeigt würden. Da würde ich auch gern auf die 7 oder 30 Tage Statistik verzichten. Obwohl VG-Wort ja nur die inländischen Besucher zählt und eine nicht durchschaubare Zählung ganz eigener Art macht, wäre doch bereits im laufenden Jahr interessant zu wissen, welche Artikel das Limit 750 /1500 Besucher p.a. schaffen könnten.

Natürlich erhalte ich diese Daten auch und viele mehr - wie beispielsweise der leider verstorbene Durchschnittswert - über die Tabellenkalkulation und Makros. Was mir aber besonders fehlt, ist die in den einzelnen Artikeln aufgezeigte Anzahl der Google+ Besucher. Ich habe inzwischen etwa 4.2 Millionen Besucher bei Google+. Bei meinem Artikel

http://pagewizz.com/pyramidenspitze-zahmer-kaiser-wandern-von-durchholzen-zur-vorderkaiserfeldenhuette/ 

zeigt die obere Statistikleiste 4 Kommentare, 1 Twitter, 211 Google+ und 24 facebook-like. Hier könnte ich gerne auf Twitter und Facebook (habe ich praktisch durch google+ ersetzt) verzichten.

Vielleicht könnte auch im Profil ein Wunschfeld vorgesehen werden, in dem der Autor wenigstens eine Statistikspalte auswählen könnte. Beispielsweise 30 Tage oder laufendes Jahr, twitter oder google+.

Ich bin zur Zeit beschäftigt, nach dem Hackangriff auf mein Google-Konto mit Verlust mehrere hundert Posts alle meine Pagewizz-Artikel samt Alben wieder zu posten. Dabei reduziere ich auch gleich die Amazon-Werbung auf 1-2 Wanderbücher.

Ich wünsche Dir und allen Lesern ein schönes Wochenende.

primapage

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 21.11.2014

Wenn dieser Wert von mehreren Autoren gewünscht wird, können wir das sicher einbauen ... smile

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Online
Federspiel
Beiträge: 102
Nachricht
am 21.11.2014

Mich würde das auch interessieren.

www.lektorat-exklusiv.de – Besser lektoriert!
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 22.11.2014

Ja, so eine Jahresbesucherstatistik wäre wg. VG Wort (Anhaltspunkt) auch für mich sehr interessant! LG Leseratte

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 22.11.2014

von mir aus auch, aber bitte nicht dafür die 7 Tage Statistik streichen, die ist für mich sehr wichtig.

LG,

Angela

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 23.11.2014

Okay, bauen wir mit dem nächsten Jahr ein - für dieses Jahr bringt das ja nichts mehr.

Gibt einen Wert aus der Tabelle, der nicht groß genutzt wird und den wir aus Platzgründen ersetzen könnten? Notfalls passt der eine Wert vermutlich noch rein, aber es wird langsam eng:-P

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Online
Federspiel
Beiträge: 102
Nachricht
am 23.11.2014

Die Status-Zeile finde ich völlig uninteressant. Außerdem aktualisieren sich die Facebook- und Twitter-Einträge so schleppend (dauert Tage bis Wochen), dass sie auch nicht so super aussagekräftig sind. Notfalls könnte man aber auch die Unendlich-Spalte durch die Jahres-Spalte ersetzen.

www.lektorat-exklusiv.de – Besser lektoriert!
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 23.11.2014

Der 30 Tage Wert könnte durch den Jahreswert ersetzt werden. Twitter-Werte sind meiner Meinung nach nicht interessant. Da wäre mir Google+ wie ich bereits erwähnte wesentlich lieber. Denn diesen kann ich in der Kalkulationstabelle nicht ermitteln.

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 23.11.2014

die Social Media sind mir auch nicht so wichtig, am wenigsten für mich auch Twitter und die internen Likes. 30 Tage ist nicht ganz so wichtig, aber manchmal doch ganz interessant für saisonale Artikel. Aber da alle Daten auch in Analytics zu finden sind, wäre es mir egal, wenn das rausfliegt. Hauptsache es bleiben die 7 Tage.

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 23.11.2014

Werfen wir doch Twitter raus. Facebook ist wichtiger und hat normalerweise mehr Aktivität.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 26.11.2014

Okay, ab jetzt haben wir einen Jahres-Besucherzähler smile. In der Tabelle ist diese Zahl unter dem Titel "p.a." (per annum) versteckt. Dieser macht natürlich erst ab 1.1.2015 so richtig Sinn.

Dafür wurde die Twitter-Spalte raus genommen. Wir sehen das wie ihr: der Twitter-Wert gibt auch nicht viel mehr her als der Facebook-Wert, ist jedoch meist weniger bedeutend.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Adele_Sansone
Beiträge: 283
Nachricht
am 26.11.2014

danke kisswink

Reisefieber
Beiträge: 234
Nachricht
am 26.11.2014

Vielen Dank!:-)

Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
dieterh
Beiträge: 105
Nachricht
am 26.11.2014

Ebenfalls danke

LG dieterh

dieterh
Beiträge: 105
Nachricht
am 26.11.2014

dieterh: 26.11.2014 - 13:06

Ebenfalls danke

LG dieterh

Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 12.12.2014

facebook gb einträge
GBPicsOnline.de - Danke Bilder

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Laden ...
Fehler!